#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Hormonsalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Hormonsalbe

    Hallo, ich bin 62 Jahre und sehr gut durch die Wechseljahre gekommen. Bei der letzten Krebsvorsorge blutete die Schleimhaut beim Abstrich sofort,was wohl an der Trockenheit der Schleimhaut lag. Der Arzt meinte schon während der Untersuchung ,dass das Labor dann oft kein eindeutiges Ergbnis hat.Er möchte,dass ich regelmäßig eine Hormonsalbe nehme. Das Laborergebnis war dann PAP II. Ich soll in 3 Monaten wieder kommen und die Salbe nehmen.Da ich aber keinerlei sonstigen Beschwerden habe,sträube ich mich innerlich gegen Hormone.Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit,dass ich für die nächste Untersuchung vorbereitet bin? Und falls es nicht anders geht,reicht es dann nicht,diese Hormonsalbe kurzfristig vor der Untersuchung zu nehmen ? Ich wäre für eine Antwort dankbar.


  • Re: Alternative zur Hormonsalbe

    Hallo,

    es reicht auch aus, die Behandlung ab 2-3 Wochen vor der Untersuchung durchzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Hormonsalbe

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir noch schreiben bitte wie oft ich die Salbe in den 2 bis 3 Wochen vor der erneuten Untersuchung nehmen sollte? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Hormonsalbe

        Ich würde zur täglichen Anwendung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X