#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt mein Verhütungsring schon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt mein Verhütungsring schon?

    Hallo,

    ich habe bis letzte Woche Mittwoch ein viertel Jahr die Pille genommen. Letzten Mittwoch habe ich dann zum Nuvaring gewechselt. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch 8 Pillen in meinem aktuellen Blister gehabt. Habe aber am Mittwoch dann anstatt wie gewohnt meine Pille zu nehmen den Nuva Ring eingesetzt. Ich habe nicht bis zum Ende des Blisters gewartet und den Ring nach der 7 tägigen Pause eingesetzt, da ich die Pille nicht vertragen habe (psychisch) und es so zu sagen nicht länger ausgehalten habe. Jetzt ist meine Frage: Bin ich jetzt geschützt, wenn ich jetzt Geschlechtsverkehr ohne Kondom habe? Ich habe alle anderen Pillen des Blisters davor korrekt eingenommen. In der Packungsbeilage steht leider nichts darüber, ob ich direkt geschützt bin, wenn ich den Ring während eines Blisters einsetze.
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


  • Re: Wirkt mein Verhütungsring schon?

    Sie sollten dann ab dem Tag des Wechsels mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X