#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Guten Tag,
    Ich habe mit 16 Jahren meine Periode bekommen, sie war unregelmäßig. Dann habe ich vier Jahre die Pille genommen. Dann abgesetzt, da ich natürlich verhüten wollte mit der Daysy. Jetzt habe ich sie seit 2 Jahren abgesetzt und einen Hormontest gemacht, wegen unregelmäßiger Periode. Wie ich es mir gedacht habe, habe ich einen Östrogen und Progesteronmangel. Dieser Hormontest war eine Speichelanalyse, dort konnte ich meinen Speichel in ein Zentrum einschicken. War mit diesem Ergebnis jetzt beim Arzt. agnus castus nehme ich seit 4 Monaten. Unregelmäßig ist es trotzdem, also hilft es nicht wirklich. Der Arzt sagte, entweder nehme ich die Pille, da dort Östrogene drin sind, dann bekomme ich ja monatlich die Periode, oder ich muss damit klarkommen.
    Ich habe die Pille damals abgesetzt, da ich natürlich verhüten wollte und die Pille für mich keine Option mehr ist. Ich fühle mich unter der Einnahme nicht gut.
    Gibt es tatsächlich keine Option, hier einen regelmäßigen Eisprung anzuregen, wenn das pflanzliche nicht wirkt? Gibt es noch andere pflanzliche Mittel, die ich testen kann, da Agnus Castus nicht wirkt, oder werden diese dann auch nicht helfen? Muss ich jetzt damit klar kommen, dass ich eine Frau mit unregelmäßigem Zyklus bin und nicht " richtig" natürlich verhüten kann?
    Das Thema belastet mich irgendwie sehr, auch wenn ich erst 21 Jahre alt bin.

    Danke!


  • Re: Hormonstörung

    Hallo,

    wenn Mönchspfeffer keinen Erfolg hat, bleibt nur die Anwendung von Hormonen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Was ist mit bioidentischen Hormonen, die dann wie die Körpereigenen Hormone wirken? Wen ich mal einen Heilpraktiker aufsuchen würde. Diese haben ja auch dann geringere Nebenwirkungen, bei der angemessenen Dosierung, als synthetische Hormone.

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung

        Auch die Möglichkeit besteht.

        Kommentar


        Lädt...
        X