Ich bin momentan etwas beunruhigt..
Ich nehme die Pille und wir verhüten zusätzlich mit Kondomen. Jetzt habe ich aber Angst, schwanger zu sein, da
1. meine Pille für ca 1-2 Wochen Temperaturen zwischen 30-40 Grad ausgesetzt war, in einer Schublade, sie war also nie im Sonnenlicht, aber ich darf die Pille nicht über 30 Grad lagern. Sind 1-2 Wochen auch schon lagern? Und geht der Wirkstoff verloren oder reduziert sich die Länge der Haltbarkeit?
2. habe ich Angst, dass das Kondom eventuell hochgerutscht ist. Am Ende saß es immer so, wie zu Beginn. Ist ein Hochrutschen dann ausgeschlossen? Nachdem wir fertig waren, haben wir es immer festgehalten und direkt rausgezogen. Trotzdem habe ich Angst, dass es zwischendurch verrutscht ist und ich nun schwanger bin durch Lusttröpfchen, die vielleicht rausgelaufen sind. Das Kondom sind normale Durex Kondome, sie sitzen eigentlich gut, d.h. wir rollen es komplett ab und es schlägt keine großen Falten.
Nun meine Fragen nochmal:
1. Ab wann spricht man von Lagerung, bis zu welcher Temperatur ist die Aufbewahrung der Pille bedenkenlos in einer Schublade (ich habe Angst, dass sie sich auch aufgeheizt hat)
2. Ist ein Abrollen möglich, wenn es am Ende noch sitzt?
3. Ist eine Schwangerschaft möglich?
ich habe meine Blutung auch bekommen, jedoch einen Tag kürzer als sonst. (Tag 1 mittelstark dunkelrot, Tag 2 zögerlicher rot-dunkelrot, Tag 3 ein bisschen braune Ausfluss, Tag 4 auch brauner Ausfluss)
ich würde mich freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten.
Vielen Dank!
Kommentar