#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel kommt nicht wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel kommt nicht wieder

    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich hatte bis vor ca 4 Monaten eine Magersucht.Hab diese aber selbst mit meiner Mutter in den Griff bekommen *stolzsei*
    Doch seit ich so stark abgenommen habe (ca.10kg) bekomme ich meine Regel nicht mehr.
    Zu schlechtesten Zeiten habe ich 42kg bei 1,60m grö0ße gewogen.
    Nun habe ich auf 48kg(also fast Normalgewicht *freu* zugenommen) doch meine Regel kommt eifach nicht wieder.(Habe die 48kg ca. seit Weihnachten!!!)
    Meine Mutter meint, ich soll mich gedulden und dass sie schon früh genug wiedetr kommt.
    Stimmt das??Und gibt es nicht irgendwelche Pflanzen oder Homöopathische Mittel dafür???
    Ach ja, ich bin 14 Jahre und hab meine Regel mit ca 12(also vor 2 Jahren)bekommen.
    Danke schonmal eure SweetSunshine


  • RE: Regel kommt nicht wieder


    Hallo SweetSunshine,

    es ist sicher nicht unwichtig, wie lange du magersüchtig warst. Ich hatte innnerhalb von 2Jahren ca. 25 kg abgespeckt (BMI knapp über 13). Obwohl ich danach allmählich wieder dem Normalgewicht zustrebte, tat sich bei der Regel rein gar nichts. Meine Mutter hatte mir einen Termin beim Frauenarzt besorgt. Da war ich so alt wie du jetzt und ich hatte seit über 2 Jahren keine Regel mehr gehabt.
    Bei mir war es durch die Essstörung zu einer Hormonverschiebung gekommen (zu viel Testosteron). Soweit ich weiß, kommt das häufig bei Magersucht / Bulimie vor. Mit Hormonen kriegt man das aber wieder in den Griff.
    Du solltest daher lieber auch mal einen FA aufsuchen und nicht nur warten, dass es wieder von alleine klappt. Ob irgendwelche Kräuterchen das Problem rasch lösen, bezweifle ich eher.

    Kommentar


    • RE: Regel kommt nicht wieder


      Hallo SweetSunshine,
      wenn man so mager ist, dann wird eine unzureichende Menge an Östrogenen produziert (hängt auch mit dem geringen Anteil an Fett zusammen). Die Regel bleibt dann aus. Wenn man nun wieder zunimmt, mehr Fett hat, dann wird sie auch wieder einsetzen - allerdings kann das dauern, wie lang, das kann man nicht vorhersagen. Also, sieh mal zu, dass du noch ein bisschen zunimmst, dann wird es wohl besser klappen.
      Eines ollest du aber noch wissen: Die unzureichend Östrogenprodukrion kann gravierende Folgen für den Knochenaufbau haben, gerade wenn man wie du noch im Wachstum ist. Das heißt, es kann zu Knochenschwund (Osteoporose) kommen. Deswegen gibt man heute Magersüchtigen (solange die Regel ausbleibt) oft Hormone und Calcium, um diese Schäden zu verhindern. Du solltest deswegen unbedingt mit deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und dies besprechen.

      Alles Gute und weiterhin Erfolg mit dem Zunehmen und Wachsen.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Regel kommt nicht wieder


        Danke für eure schnellen Antworten!!!
        Ich war nicht allzu lange magersüchtig und habe nie nichts gegessen.Das ging halt schleichend.Erst keine süßigkeiten...
        Aber ich hatte das nicht mal 1 Jahr (naja, trotzdem schon zu viel ;-) )
        Ich fahr von Sonntag bis Samstag jetzt erstmal mit meiner Klasse auf skiurlaub und dann werd ich meine Mutter mal Fragen ob wir mal zu einer FÄ hinfahrn können!!!
        Bis dann und nochmal DANKE eure SweetSunshine

        Kommentar



        • Alles Gute und viel Spaß...


          ... beim Skifahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X