#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu pap / hpv Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu pap / hpv Test

    Hallo,

    leider ist mein Frauenarzt aktuell 3 Wochen im Urlaub. Ich hoffe daher dass ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme.
    ich habe bei meiner letzten Untersuchung ein positives Ergebnis eines hpv Test bekommen. Die Untersuchung ein Jahr vorher war negativ.
    ich habe nun im Internet recherchiert und ein paar offene Fragen:
    - macht eine Impfung nun noch Sinn? Hier finden sich widersprüchliche Aussagen im Netz.
    - ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung. Da das Virus vor einem Jahr noch nicht nachgewiesen wurde frage ich mich, kann es sein dass ich es trotzdem bereits seit Jahren
    Habe, oder schließt der Nachweis auf eine Infektion im letzten Jahr? Dies würde leider untreue meines Partners bedeuten
    - sollte mein Partner sich auch testen lassen?

    vielen lieben Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!

    liebe Grüße


  • Re: Frage zu pap / hpv Test

    Hallo,

    die Infektion kann schon länger zurückliegen, eine Impfung würde ich nicht empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu pap / hpv Test

      Hallo
      vielen dank für die Info. Weshalb wurde diese dann bei vorherigen Tests nie festgestellt? Denn pap Test gibt es ja einmal im Jahr? Ist das normal oder wurde da nicht sorgfältig geschaut?
      Gehöre ich damit dann zu der Gruppe wo die Viren nicht selbstständig bekämpft werden konnten und daher im Körper noch vorhanden sind?

      Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Frage zu pap / hpv Test

        Vielleicht ist nicht gezielt getestet worden. Die Viren können dauerhaft verbleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X