#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen TSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen TSH

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe eine wichtige Frage wegen meinen Schilddrüsenwerten, derzeit bin ich in der 26. SSW.

    In der 18. SSW habe ich TSH bestimmen lassen sowie FT3 u. FT4.
    Das Ergebnis:
    TSH: 3.54
    Freies T3: 5.02 pmol/l (3.5-6.10)
    Freies T4: 14.3 pmol/l (10.5-20.8)
    Im Laborblatt stand dabei, dass eine L-Thyrox-Einnahme 50 Mikogramm empfohlen wird.

    Habe es mit meinem Hausarzt besprochen. Er meinte, ich soll erstmal nur 25 Mikogramm nehmen. Das habe ich 4 Wochen gemacht und habe TSH wieder kontrollieren lassen, das TSH ist runter auf 2,16.
    Ich hab mich darüber gefreut, mein Hausarzt meinte ich soll mit 25 mikogr. weitermachen und nicht erhöhen.

    Dann hat mich mein Frauenarzt zur Feindiagnostik in eine andere Praxis geschickt. Die Ärztin dort meinte zu mir, ich soll auf 50 Mikogramm steigern, damit das TSH noch auf 1 runtergeht.

    Wie ist Ihre Meinung dazu???? Ich habe jetzt auf 37,5 mikogramm erhöht. Ich trau mich nicht 50 zu nehmen, weil ich durch die 25 Mikogr.schon fitter/etwas nervöser geworden bin.
    Daher meine Frage: Muss das wirklich sein mit den 50 Mikogramm???
    Vor der Schwangerschaft hatte ich noch nie etwas mit der schilddrüse. TSH Max. Bei 2,0
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir Ihre Einschätzung schreiben.

    MfG
    Katrin


  • Re: Frage wegen TSH

    Hallo,

    ich würde auch eher dazu raten, zunächst bei 25 zu bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage wegen TSH

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      mfG

      Kommentar

      Lädt...
      X