ich nehme schon viele Jahre lang die Pille Valette. Mein letzter Pillen-Tag ist stets der Mittwoch. Für gewöhnlich beginnt die Abbruchblutung dann am Samstag. Es kommt aber auch schonmal vor, dass sie schon am frühen Freitagabend oder am Sonntag beginnt.
Nun habe ich diesen Mittwochabend die letzte Pille des Blisters genommen. Der Donnerstagabend war also der erste ohne Pille. Am späten Freitagvormittag - ca. 12 h nach der "Nichteinnahme" der Pille - hat es dann ein klein wenig geblutet. Es war recht schnell wieder vorbei und dann kam den Rest des Tages über kein Blut mehr. Heute blutet es dann langsam weiter, wie üblich.
Nun meine Frage: War die kleine Blutmenge am Freitagvormittag schon Teil der Abbruchblutung? Kann das ca. 12 Stunden nach dem ersten pillenfreien Abend überhaupt schon sein oder ist es für eine Abbruchblutung zu diesem Zeitpunkt noch zu früh? Spricht diese anschließende Blutungspause bis heute Vormittag eher dafür, die kurze Blutung am Freitagvormittag als Zwischenblutung zu qualifizieren? Oder können solche Pausen auch innerhalb der Abbruchblutung vorkommen?
Wie Sie bestimmt merken, mache ich mir doch einige Sorgen. Deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Dafür und für Ihre Zeit bedanke ich mich schon jetzt im Voraus!
Viele Grüße
RosieFH
Kommentar