#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    Als Verhütung ist bei mir die Pille nicht mehr geeignet, da ich unter Thrombose leide.
    Auf Verhütungszäpfchen (verschiedene Hersteller) reagiere ich allergisch
    Hormonspirale habe ich mir vor 2 1/2 Jahren (ca. 3 Monate nach Geburt meines Sohnes) einsetzen lassen. Es dauerte fast ein Jahr bis sich meine Blutung eingependelt hatte (auf 8 Tage - normale Dauer meiner Blutung: 5 Tage); verbunden jedesmal mit einem sehr unangehnem Geruch.
    Vor 2 Monaten ist die Hormonspirale "herausgerutscht" (saß wahrscheinlich ca. 2 Wochen nicht mehr richtig). Seitdem habe ich wieder eine normale Dauer der Blutung und "normaler" Blutgeruch. Bei Vaginalring habe ich eben nachgelesen, daß auch hier mit Thrombosebeschwerden zu rechnen ist. Kondomverhütung ist auf die Dauer nicht unbedingt wünschenswert. Welche Möglichkeiten - außer einer Sterilisation - bleiben noch offen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


  • RE: verhütung


    Persona

    Kommentar


    • RE: verhütung


      hallo mela! hmmmm? ich wünschte ich könnte dir weiterhelfen. weiß aber außer kondomen keine antwort! was ist eigentlich mit der pille für den mann? gibts die schon auf dem markt?? frag den frauenarzt!
      wegen der trombose? kann man davon nicht geheilt werden? odre muss man da eben die pille vermeiden?
      sorry dass ich nicht mehr helfen aknn, denn du hast mir soooo geholfen!!
      mfg

      Kommentar


      • RE: verhütung


        Schön, daß du meine Frage gefunden hast! Auch wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, hab mich eben richtig gefreut.
        Irgendwas werd ich schon noch finden. Wenn gar nichts geht, werde ich eben 3 Jahre mit Kondomen überbrücken, und mich dann sterilisieren lassen. Schau ma mal!

        Kommentar



        • RE: verhütung


          naja frag am besten echt einen arzt oder vielleicht gibts ja bald eine gute erfindung. soooo schlimm sind ja kondome auch nicht. klar ist es nicht so praktisch! schön, dass du dich trotzdem gefreut hast!! freut mich! ;-)

          Kommentar


          • RE: verhütung


            diverse andere mechanische methoden wie diaphragma, lea contraceptivum, portiokappe.
            natürliche verhütung (die meisten tage im zyklus ist frau ohnehin nicht fruchtbar!)

            Kommentar


            • RE: verhütung


              Hast du erfahrung mit den genannten mechanischen Methoden?

              Kommentar



              • RE: verhütung


                Liebe Mela

                Da fählt mir nur noch die Natürliche Verhütuhng ein. Es gibt glaub 4 verschiedene Methoden die du am besten miteinander kombinierst. Es sind um 6 Tage gefährlich. Fruchtbar bist du 2-3 Tage. Da der Sperma aber bis zu 6 Tagen überleben kann, solltest du etwa 6 Tage vorher schon aufpassen. Wenn du die Methoden beherscht, kannst du die meiste Zeit ohne Kondom auskommen. Es gibt gute Bücher Darüber. Sie kosten nicht mal viel. Muss kein dickes sein. Sonst kannst du bei der Apotheke nach fragen.
                Liebe Grüsse

                Kommentar


                • RE: verhütung


                  hallo mango,

                  danke für deine Antwort, vielleicht werde ich mich hierzu nochmals genauer informieren. Vor knapp 4 Jahren hab ichs schon auf die Art probiert - mein sohn ist heute 3 Jahre alt. Da ich noch eine ältere Tochter habe und mir nicht sicher bin, ob ich zum jetzigen zeitpunkt noch Kinder haben möchte, bin ich vorsichtig. Trotzdem vielen Dank!

                  Kommentar


                  • RE: verhütung


                    Hallo Mela,

                    du hast nur von der Hormonspiral gesprochen. Wie wäre es denn mit einer Kupferspirale. Die beinhaltet absolut keine Hormone, wäre also gut wegen der Thrombose. Sie kostet 150 Euro und bleibt 3 Jahre drin. Wäre also auch gut, wenn du dich vielleicht eh in ein paar Jahre sterilisieren möchtest. Man hat da etwas stärker seine Tage evt. auch etwas länger und etwas mehr Regelbeschwerden. Aber den Rest des Monats musst du eben an nichts mehr denken. Außerdem denke ich dass bei der Kupferspirale auch das Blut nicht komisch riecht, da ja keinerlei Hormone im Körper sind. Kupferspirale soll so sicher wie die Pille sein. Informiere dich doch mal bei deinem Frauenarzt deswegen. Außerdem findet man im Internet viel darüber.

                    Kommentar



                    • RE: verhütung


                      habe nur mit dem lea contraceptivum erfahrung, das war mir (und auch meinem freund) leider zu groß.
                      auf www.nfp-forum.de (ein forum zum thema natürliche familienplanung) gibt es allerdings ein unterforum, indem diese methoden ausführlich durchdiskutiert werden.

                      Kommentar


                      • RE: verhütung


                        Danke Li,
                        da werd ich mich mal umhören

                        Kommentar


                        • RE: verhütung


                          hallo jani,
                          von Kupferspirale wurde mir abgeraten, wegen meiner Metallallergie. Trotzdem danke

                          Kommentar


                          • RE: verhütung


                            Ou, Ja das ist doch nicht unbedingt das erhofte Resultat. Dan fählt mir nur noch die Spritze ein. Musst alle 3 Monaten wieder spritzen. Aber diese Methode gefählt mir nicht. Meine Mutter musste ein Jahr nach dem Absetzen auf ihre Tage warten. Aber es gibt Frauen die darauf schwören. Genauso verhält sich das mit dem Stäbchen das man im Arm einsetztn kann.
                            Danke für die Emailadresse für die Aloe Vera Produckte.
                            Liebe Grüsse

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X