#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HPV

    Hallo!
    Bei mir wurde in September letzten Jahres ein HPV-Infekt diagnostiziert. Dazu hatte ich eine akute Vulvovaginitis. Hab' ne Kortisonsalbe bekommen und alles hat sich sehr gut gebessert.
    Allerdings mache ich mir nun Sorgen wegen des HPV. Im Internet liest man so viel Zeug darüber. Irgendwie macht mir das Angst....
    Ist die Bezeichnung " Infekt" für etwas Vorfübergehendes? Es wurde kein weiterer Test gemacht. Es wurde mir auch nicht dazu geraten.
    Kennt jemand vielleicht eine seriöse Internetadresse, auf der ich alles über HPV nachlesen kann? Oder hat jemand von euch Erfahrungen damit? Außerdem wurde bei mir eine Mastopathie festgestellt. Ich hatte nie mehr als so ein leichtes Druckgefühl in den Brüsten kurz vor der Blutung, aber plötzlich habe ich so ne verdickte Stelle, die manchmal ganz schön schmerzt. Kann das irgendwie mit dem HPV in Zusammenhang stehen?
    Bitte nur seriöse Antworten. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen...
    Danke


  • RE: Frage zu HPV


    Hallo,

    hier bei m-ww gibt es seriöse Infirmationen zu HPV.
    http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...en/warzen.html

    Wissen Sie denn welcher Virustyp bei Ihnen gefunden wurde?
    Wenn Sie hier im Forum suchen, finden Sie einige Beiträge zu diesem Thema (einfach oben RECHTS den Begriff eingben "Suche im Forum").
    Die Schmerzen in der Brust hängen nicht mit der Virusinfektion zusammen. Das sollten Sie dem Arzt noch einmal zeigen. Wenn die 22 im Namen Ihr Alter ist, dann ist es sicherlich nichts Schlimmes.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Frage zu HPV


      Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      Werde mir die Seiten mal ansehen. Leider weiß ich nicht, welcher Virustyp bei mir gefunden wurde. Aber wie gesagt, wurde auch keine Untersuchung veranlaßt um das herauszufinden.
      Übrigens: Ja, 22 entspricht meinem Alter und diesem Knubbel in der Brust hab' ich auch vom Frauenarzt ansehen lassen. Dabei hat er ja die Mastopathie entdeckt. Ist also nix Bösartiges, aber es belastet mich doch irgendwie ganz schön.
      Naja, vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • RE: Frage zu HPV


        Überträgt sich HPV eigentlich nur beim Geschlechtsverkehr? Oder gibt es noch andere Wege sich damit zu inffizieren?

        Kommentar



        • RE: Frage zu HPV


          Hallo,
          in aller Regel werden sie durch Geschlechtsverkehr übertagen.
          Es gibt unterschiedliche Typen - manche, die als High Risk gelten, gehen mit einer größeren Häufigkeit von Zervixkarzinomen einher. Deswegen wäre es schon wichtig, den Typ zu wissen. Auf alle Fälle sollte regelmäßig der Abstrich (Krebsvorsorge) gemacht werden, damit man das frühzeitig erkennt. Es gibt dann sogenannte PAP-Werte (Abstrichergebnis) auf die man achten muss. Wenn hier alles in Ordnung ist, dann braucht man nichts weiter zu machen. Hier steht mehr darüber:
          http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...xkarzinom.html

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Frage zu HPV


            Hmm......ich rauche nicht, nehme die Pille nicht und habe keinen Verkehr. Dann wundere ich mich, woher ich das haben soll. ..
            Außerdem habe ich keine Warzen oder Ähnliches sondern bloß ne stakre Rötung und diesem fiesen Juc,kreiz. Vielleicht warte ich mal ein bißchen und hole den den Rat eines anderen Arztes ein...
            Dankeschön

            Kommentar

            Lädt...
            X