#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Pille weiternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Pille weiternehmen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und bin gerade ziemlich panisch. Ich habe meine Pille (Chariva) in der Nacht von Samstag auf Sonntag genommen, habe dann jedoch Magenprobleme inklusive sehr weichem Stuhlgang bekommen.. ich bin morgens früh wach geworden und musste auf die Toilette ich weiß jedoch nicht ob es bereits 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Mir ist es jedoch erst am Sonntag Nachmittag aufgefallen, dass dies die Wirkung meiner Pille beeinflussen könnte und habe deshalb so um 15Uhr am Sonntag eine Pille nachgenommen. Abends hatte ich dann Geschlechtsverkehr..
    Am nächsten Tag hatte ich jedoch so viel Panik, dass ich mir zusätzlich noch die Pille danach (ellaone) geholt habe.
    Nun meine Frage, kann es sein, dass ich zu viel genommen habe und deshalb schwanger von dem Geschlechtsverkehr am Sonntag Abend sein könnte?
    Außerdem die Frage, wann die Pille jetzt wieder vernünftig schützt. Ich habe jetzt noch drei Pillen in dem aktuellen Blister und nehme diese noch durch, wie es in der Backungsbeilage steht. Kann ich danach in meine reguläre 7 Tage Pause gehen und wann ist der Schutz dann wieder gegeben?

    Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße!


  • Re: Pille danach + Pille weiternehmen

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich nicht aus, der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Pille weiternehmen

      Hallo,

      vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!
      Ist es denn grundsätzlich möglich, dass eine zu hohe Dosis die entgegengesetzte Wirkung hat?
      Und wäre es sicherer die Pille durchzunehmen anstatt die Pause einzulegen?
      Für wie lange würden Sie raten zusätzlich doppelt zu verhüten, um wirklich 100% sicher zu sein? Ich möchte wirklich kein Risiko eingehen!

      Vielen lieben Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Pille weiternehmen

        Da Sie die EllaOne genommen haben, sollten Sie eine Pause einlegen. Wie schon geschrieben wurde, besteht der Schutz dann ab de ersten Pille nach der Pause wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach + Pille weiternehmen

          Hallo nochmal,
          ich habe jetzt meine Pillenpause eingelegt und meine Periode hat auch ganz pünktlich eingesetzt. Allerdings ist sie ungewöhnlich stark.
          In der Verpackungsbeilage der Ellaone steht, dass das ein Indikator dafür sein kann, dass man schwanger ist. Im Internet steht jedoch, dass ein Risiko nur besteht, wenn die Periode ausbleibt oder nur sehr schwach ist.. Was ist richtig?

          Vielen Dank und viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X