ich habe folgendes Problem und bin gerade ziemlich panisch. Ich habe meine Pille (Chariva) in der Nacht von Samstag auf Sonntag genommen, habe dann jedoch Magenprobleme inklusive sehr weichem Stuhlgang bekommen.. ich bin morgens früh wach geworden und musste auf die Toilette ich weiß jedoch nicht ob es bereits 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Mir ist es jedoch erst am Sonntag Nachmittag aufgefallen, dass dies die Wirkung meiner Pille beeinflussen könnte und habe deshalb so um 15Uhr am Sonntag eine Pille nachgenommen. Abends hatte ich dann Geschlechtsverkehr..
Am nächsten Tag hatte ich jedoch so viel Panik, dass ich mir zusätzlich noch die Pille danach (ellaone) geholt habe.
Nun meine Frage, kann es sein, dass ich zu viel genommen habe und deshalb schwanger von dem Geschlechtsverkehr am Sonntag Abend sein könnte?
Außerdem die Frage, wann die Pille jetzt wieder vernünftig schützt. Ich habe jetzt noch drei Pillen in dem aktuellen Blister und nehme diese noch durch, wie es in der Backungsbeilage steht. Kann ich danach in meine reguläre 7 Tage Pause gehen und wann ist der Schutz dann wieder gegeben?
Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße!
Kommentar