also ich habe die letzten Tage damit verbracht alle möglichen Internetseiten zu durchforsten in der Panik, dass ich schwanger sein könnte.
Seit nun drei ein halb Monaten nehme ich die Pille Swingo 20. Bereits im erste Einnahmezyklus habe ich eine Woche vor Entzugsblutung bereits ziemlich starke Blutungen gehabt. Dachte jedoch, dass das am Anfang normal ist. Auch im zweiten Einnahmezyklus setzten eine Woche vor der Entzugsblutung relativ heftige Zwischenblutungen ein. Auch eine Üvelkeit und vermehrt auftretende Kopschmerzen gesellten sich ab der zweiten Woche in diesem Zyklus dazu
Die Zwischenblutungen schob ich erneut auf die Hormonumstellung und anhaltenden Stress in dieser Zeit. Die Entzugsblutung viel ziemlich stark mit Unterleibschmerzen aus, was ich bisher so nicht von mir kannte. Die Überlkeit ließ in dieser Woche nach trat aber mit erneuter Einnahme der Pille wieder auf.
Im dritten Einnahmezyklus wieder Übelkeit, geschwollene Brüste aber keine Zwischenblutungen. dafür leichtes Unterleibstechen und vermehrter Ausfluss, den ich auch bereits aus dem zweiten Monat kannte
Die Entzugsblutung setzte dieses Mal erst drei Tage nach der letzten Pille ein und waren auch eher schwach entgegen der Vorrangegagenen.. sie hielten dafür 5 Tage
Nun die erstes Frage ...
können die Zwischenblutungen und Nebenwirkungen ein Hinweis auf eine zu niedrig dosierte Pille sein?
Ich habe vermehrt gelesen, dass es sein kann dass dadurch die Wirkung der Pille nicht gegeben ist.
Das hat mir Panik gemacht und dazu geführt, dass ich in der dritten Pause zwei Tage nach der letzten Pille mit Morgenurin einen 25er Test gemacht habe. Dieser war negativ und hat mich erstmal beruhigt.
In dem vierten Einnahmezyklus habe ich wieder vermehrt Übelkeit die mir auch stärker vorkommt. Zusätzlich schmerzende Brüste die extrem geschwollen sind und leichte Pigmentierung auf den Brustwarzen (kann auch Einbildung sein). Leicht vermehrter Ausfluss und Harndrang kommen noch dazu. Auch Kreuzschmerzen habe ich. Nun habe ich Angst dich schwanger zu sein, da ich eventuell zu früh getestet habe.
Zweite Frage Also...
kann der Test zu früh gewesen sein?
Mein Freund und ich hatten an Pillentag 4 ungeschützten GV (also kein zusätzliches Kondom) danach haben wir zusätzlich ein Kondom verwendet (Pillentag 6), dass meines Wissens nach nicht gerissen ist.
Eigentlich gehe ich auf Grund des Test nicht von einer Schwangerschaft aus aber die Sympthome machen mich echt unsicher.
Die Pille habe ich immer regelkomform eingenommen!!! Generell bin ich aber one paranoider Mensch der sich trotzdem Gedanken macht,
Gerade weil ich im Internet oft gelesen habe, dass die Zwischenblutungen auf eine nicht wirkende Pille hinweisen können. Und selbst bei einer Schwangerschaft leichte Entzugsblutungen einsetzen können.
Das war jz ein seeehr langer Text ich glaube nur, dass das nötig war, um meine Lage zu verstehen.
über hilfreiche und hoffentlich entwarnende Nachrichten würde ich mich sehr freuen )
Kommentar