#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Hitze und der Pilleneinnahme zusammen. Ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, allerdings bin ich jetzt zufälligerweise von einem Video darauf aufmerksam geworden, dass man die Pille niemals über 25 grad lagern sollte. Zur Info: ich nehme die Asumate 30 und und auf dem BPZ steht, dass man die Pille nicht bei über 30 Grad lagern sollte. Ich war vor etwa 2 Wochen (die erste Woche der Pilleneinnahme) draußen und habe die Pille in meinem Geldbeutel in meinem Rucksack gelagert. Es waren etwa 25 grad draußen. Pille hatte allerdings keine Auffälligkeiten, allerdings war mein Rucksack schon warm? Hätte da die Wirksamkeit vermindert sein können? Sie lag etwa 1 Stunde in der Sonne also mein Rucksack halt. Ich nehme außerdem die Pille immer in meinem Geldbeutel mit und dies bereits seit 2 Wochen ist sie immer in meinem Geldbeutel. Heute war ich im Schwimmbad, es waren etwa 33 Grad und dort lag die Pille wieder 2 Stunden in meinem Rucksack, es gab keine Auffälligkeiten an der Pille, nur dass sie leicht gewärmt war aber nicht bröckelig oder schmierig. Habe eben davon erfahren, dass die Wirksamkeit verloren gegangen sein konnte und habe etwa 7 Stunden danach eine Pille nachgenommen. Also wegen heute mache ich mir keine Sorgen, allerdings vom letzten Mal wo sie in dem Rucksack in der Sonne lag und da ich sie seit 2 Wochen immer in Geldbeutel habe allerdings war er nie der puren Sonne ausgesetzt. Somit meine Frage kurzgefasst, wann spricht man von verloren gegangener Wirksamkei? Wenn die Pille direkt der Sonne ausgesetzt ist oder schon bereits wenn diese in der Hitze lag aber nicht direkt sondern im Rucksack Bzw Geldbeutel?


  • Re: Pille und Hitze

    Also es sollte ja eigentlich kein Problem sein ob die Pille in der Hitze liegt da sie ja vom Geldbeutel und dem Rucksack geschützt ist, es geht ja wohl um die direkte Sonneneinstrahlung auf die Pillenpackung oder? Auch wenn die Pille leicht erwärmt war?

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Ich habe nämlich mehrfach gelesen, dass die Hitze ebenfalls zur Unwirksamkeit führen kann. Hier im Forum lese ich dass es nicht der Fall sein kann, wenn es keine direkten Sonneneinstrahlungen gab. Wieso spalten sich denn die Meinungen so? Denn wenn man so googelt, kommt überall dass es such durch Hitze kommen kann

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Nur bei direkten Sonneneinstrahlung und Lagerung über mehrere Stunden "kann" das die Wirkung der Pille beeinträchtigen! Alles andere was Sie lesen (wo auch immer) ist nicht korrekt! Warum andere Internetseiten was anderes als wir hier behaupten kann Ihnen keiner beantworten!

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze

          Also muss ich mir dann keine Sorgen machen wenn Sie für paar Stunden in der Sonne lag aber im Geldbeutel und Rucksack?

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze

            Richtig, Sie müssen sich hier keine Sorgen machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X