#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebörmutterhals/alvarezwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebörmutterhals/alvarezwellen

    Hallo Doc,
    ich versuche mal mein Anliegen zu schildern.

    seitdem ich in der 31ssw bin habe ich ,habe ich durchgehend Unterleibsschmerzen/ziehen.
    Dies fängt com Scharmbein an und geht weiter nach oben mittig links und rechts.
    Erst hab ich vermutet es wäre vll eine Blasenentzündung und habe dies abklären lassen.
    Untersuchung ohne Befund,alles in Ordnung.
    Paar Tage später wo ich dann in der 32ssw ankam ,hatte ich dieses ziehen immer noch und dazu leichtes zusammenziehen der Gebärmutter in kurzen Abständen.Muss dazu sagen das ichvauch bisschen Stress hatte und es war auch verdammt heiß.
    Meine Hebamme die ja einen Termin mit mir hatte,machte mir das ctg plus wehenschreiber dran.
    Dort wurde sichtbar das ich diese Alvarez wehen die im Minutentakt kommen und für 30 Sek gehalten haben.Wären wohl erst mal unbedenklich.
    auch von meinen beschweren habe ich ihr erzählt und sie meinte,dahinter könnte vll eine symphysenlockerung oder Dehnungsschmerzen liegen.
    sollte mir also die Ruhe an tun.
    Am nächsten Tag rief ich meine Frauwnärtzin an und erzählte ihr davon.
    Ich sollte vorbei kommen.
    Sie machte mir dann ebenfalls ctg usw dran.
    Der wehenschreiber zeigte nix an obwohl ich eiin leichtes zusammenziehen bemerkt hatte.
    Sie beschallte auch den Gebärmutterhals der von 4.4 ca auf 3.6cm ging.Sie sagte wäre alles im normslbereich.
    könnte schon mal sein das Wetter und Wohlbefinden dazu beitragen könnte,das es so ist.ansonszwn konnte sie nix feststellen.
    zu den unterleibsschmerzen meinte sie auch symphyse oder Dehnungsschmerzen.

    Was meinen sie zu dem genannten Fall ?
    kann eine symphyse so ausstrahlen das es im unterleib bemerkbar ist oder sind es wirklich nur Dehnungsschmerzen?

    Und wie sieht das mit dem Zusammenziehen der Gebärmutter aus wenn dies öfter vorkommt als 10 mal am Tag aber nicht weh tut und sich auch nicht verstärkt von der intensität?

    sorry für den langen Bericht.

    Danke für ihre Antwort






  • Re: Gebörmutterhals/alvarezwellen

    Hallo,

    bei unauffälligem Befund sehe ich hier keinen Grund zur Sorge. Eventuell kann die muskelentspannende Wirkung von Magnesium helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebörmutterhals/alvarezwellen

      Und das sich so oft an Tag der Bauch zusammen zieht ist auch unbedenklich ?
      Ist manchmal mehr als 10 mal am Tag, aber nicht schmerzhaft und dauert ca 15 bis 30 sec.
      Magnesium nehme ich jetzt 3mal am Tag 2 Stück vorher nur 4 mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X