#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vikela -> menstruation zu früh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vikela -> menstruation zu früh

Hallo an alle!

Ich nam letzten Montag (31.1.05) "Vikela 750 Mikrogramm - Tabletten" sachgerecht ein. Heute (6.2.05) bekam ich meine Menstruation, obwohl ich sie erst am 24.1.05 für fünf Tage hatte. Ich weiß, dass die Mens. einige Tage früher durch die Einnahme von Vikela kommen kann, aber so früh? (Das war das erste Mal, dass ich eine "Pille Danach" nam)
    Kann mit jemand weiterhelfen?

lg,
    isa
    isa

• RE: vikela -> menstruation zu früh

Hallo Isa,
    die "Pille danach" ist ja genau dafür gedacht: sie führt deinem Körper die Hormone zu, die eine Menstruation auslösen. Dabei ist es völlig egal, wann du vorher deine Periode bekommen hast, da dein Körper durch diese Pille das Signal bekommt: "Es ist wieder soweit". Wenn du vom 24. - 29.01. deine Periode hattest und trotzdem sicherheitshalber am 31.01. die "Pille danach" genommen hast, dann scheinst du ja ohnehin einen superkurzen oder sehr unregelmäßigen Zyklus zu haben - sonst wäre das ja zwei Tage nach der letzen Periode nicht so dringend nötig gewesen. (Sicher ist sicher, keine Frage !)
    die Pille danach ist schon ein ganz massiver Eingriff in den Körper und sollte wirklich nur in absoluten Notfällen eingenommen werden, aber wundere dich nicht, wenn dein Zyklus danach total durcheinander gerät ! Mit der Kalendermethode würde ich an deiner Stelle jetz erstmal nicht mehr verhüten !
    Dass du jetzt deine Mens hattest zeigt, dass Die Pille gewirkt hat und du dir keine Sorgen mehr machen mußt, mir kommt das sehr normal vor !

Kommentar

Lädt...
    X