#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenoroe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amenoroe

Hallo,
    Ich bin 19 Jahre alt, und habe meine Periode nach dem 12 Lebensjahr immer ganz normal gehabt. Mit 17 bin ich für ein Schuljahr nach Amerika, Wo meine Periode das ganze Jahr über ausblieb.
    Nach der Rückkehr hatte ich eine Essstöhrung entwickelt. Die Periode blieb weiterhin aus.
    Mittlerweile habe ich wieder Normalgewicht, esse jedoch sehr viel Obst und Gemüse und (fast) kein Fett.
    Auch psychisch sehe ich mich noch in einer Lebenskrise.
    Jedoch geht es mir nicht wirklich schlecht.
    Bleibt meine Periode wegen des Fettmangels aus ?
    Bisher bin ich noch nicht zu einem Gynäkologen gegangen, da ich keine Hormone einnehmen will.
    Ist es gefährlich so lange ohne Periode zu sein, bzw. hat es Auswirkungen auf den Knochenaufbau, Organe ect. ?
    Ist damit zu rechnen, dass sie von allein wieder eintritt ?
    Vermindern sich die "Heilungschancen" bei längerem Ausbleiben ?
    Gibt es eine Möglichkeit durch Homöopatie eine Heilung zu bewirken ?
    Herzlichen Dank für ihre Antwort.

• RE: Amenoroe

Hallo Tea,

es gibt die unterschiedlichsten Ursachen für das Ausbleiben der Regel - siehe
    http://www.m-ww.de/krankheiten/blutu...ex.html?page=7

Am wahrscheinlichsten schein mir in Ihrem Fall jedoch die vorausgegangene (??? Ist sie tatsächlich überwunden? Bei Ihrem Speiseplan habe ich nicht den Eindruck.) Essstörung zu sein. Wieviel wiedgen Sie denn jetzt und wie groß sind Sie? Wie groß sind die Gewichtsschwankungen?

Selbst wenn Sie nun wieder Normalgewicht haben sollten, kann es noch eine Weile dauern, bis die Regel sich wieder einstellt - wann, das kann man nicht sagen. Je länger die Regel ausgeblieben ist, desto länger dauert es meist, bis sie wieder einsetzt.
    Bei längerem Ausbleiben kann es zur Osteoporose (Knochenschwund) kommen, vor allem in Ihrem Alter. Deswegen ist man dazu übergegangen, in solchen Fällen Hormone zu geben, da Osteoporose doch erhebliche Auswirkungen haben kann.
    Mein dringender Rat: Suchen Sie bitte einen Frauenarzt auf, denn eine länger ausbleibende Regel muss immer abgeklärt werden - und gegebenenfalls sollte man dann auch Hormone nehmen. Lesen Sie mal unter dem Stichwort "Osteoporose" nach - das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Die Homöopathie bietet keine Heilungsmöglichkeit (Homöopathen sehen das sicherlich anders). Da Sie bei dem zurückerlangtem Normalgewicht so und so irgendwann Ihre Periode wiederbekommen werden, wären Sie allerdings ein gefundenes Fressen für Homöopathen. Sie nehmen Globuli, und wenn die Periode dann einsetzt (was sie ja irgendwann wahrscheinlich so und so tut, wenn Sie vernünftig essen), dann haben die Globuli "gewirkt". :-)
    Besser ist es da tatsächlich, vernünftig zu essen und Gewicht zuzulegen.
    Möglicherweise gibt es aber pflanzliche Wirkstoffe - da gibt es eine ganze Reihe -, die Sie unterstützend einnehmen können. Fragen Sie doch Ihren Arzt danach.

Ich wünsche Ihnen alles Gute (- vielleicht mögen Sie noch etwas zum Gewicht und der Essstörung sagen?).
    Degi

Kommentar

• RE: Amenoroe

Hi Tea,
      Ich bin 18 und hab das gleiche Problem wie du:Bin für ein halbes Jahr nach Neuseelang gegangen,hab dort wenig gegessen und seitdem meine Tage nicht mehr.Ist ca 13 Monate her.War auch schon bei ner Homöopathin und hab Globulis bekommen,die aber nichts gebracht haben.
      Ich hab auch wieder Normalgewicht und trotzdem kamen meine Tage noch nicht wieder.Und Hormone darf ich wegen Thromboseneigung nicht einnehmen.
      Naja,die Ärzte meinten zu mir dass ich trotzdem genug weibliche Hormone hätte und somit kein Grund zur Sorge besteht.
      LG,Lila

Kommentar

• RE: Amenorrhoe

Hallo lilah,

Sie sind ja zum Arzt gegangen und haben alles abklären lassen. Und das ist auch gut so. Ich hoffe, dass Tea das auch tut.

Weiterhin alles Gute.
        Degi

Kommentar

Lädt...
        X