#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekret aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekret aus der Brust

    Hallo,
    habe eine Frage. Habe festgestellt, dass aus meiner rechten Brust minimal Flüssigkeit abgesondert wird (habe ich nur im BH gesehen).
    War erst vor 2 Wochen beim Gyn und habe mich durchchecken lassen. Alles OK. Was kann das sein, ist das normal?
    Vielen Dank!


  • RE: Sekret aus der Brust


    würde mir da nicht allzu große sorgen machen und es erstmal beobahcten. sollte es schlimmer werden, schmerzen und fieber dazu kommen, dann bitte zum FA gehen.
    kann sein, daß ein leichter prolaktinüberschuß vorliegt. wenn es schlimmer wird, könnte es auch eine entzündung sein. aber mach dir keine gedanken und warte mal ab.

    Kommentar


    • RE: Sekret aus der Brust


      Vielen Dank für die beruhigende Antwort, ich neige immer dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Habe im Moment viel Stress und mein Körper reagiert: Augenlidzucken, Schlafstörungen etc.
      Liebe Grüße
      nannele

      Kommentar


      • RE: Sekret aus der Brust


        Ist es vielleicht wie Milch? Wenn ja, dann kenne ich das von meiner Freundin. Sie hat festgestellt dass bei ihr Milch aus den Brüsten kam, ohne dass sie schwanger war. Als sie zum Arzt ging wurde ein Hormontest gemacht. Man hat festgestellt, dass ein bestimmter Wert viel zu hoch war. Und der Arzt hat ihr gesagt, dass das durch Stress oder Konsum von Drogen vorkommen kann. Da sie keine Drogen nimmt, wird das wohl der Stress sein. Lass doch mal ein Hormontest bei dir machen, dann hast du Sicherheit. Wäre ja gut möglich bei dir, wenn du gerade viel Stress hast und es sich auch durch Augenzucken und Schlafstörungen äußert.

        Kommentar



        • RE: Sekret aus der Brust


          den hormonwert, den du meinst ist der von mir benannte prolaktinwert. wenn der zu hoch wird (entweder aufgrund von schwangerschaft, aber auch durch streß etc. möglich) tritt milch aus.

          Kommentar


          • RE: Sekret aus der Brust


            Ich weiß gar nicht genau wie das Sekret aussieht. Auf der Brustwarze habe ich es noch nie gesehen. Es ist mir nur aufgefallen, dass im BH ein tropfenförmiger Fleck ist. Auch durch Druck auf die Brust kann ich keinen Sekretfluß provozieren. Insofern gehe ich davon aus, dass es von der Menge her minimal sein muß und dann "kommt" wenn es will.
            Vielen Dank für den Kommentar. Werde einen Hormontest machen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X