#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Durchfall kurz vor neuem Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Durchfall kurz vor neuem Zyklus

    Hallo,

    ich hatte in den letzten Tagen starken Durchfall und Erbrechen (Verdacht auf Salmonellen). Dadurch war die Wirkung der Pille dermassen geschwächt, dass ich gestern meine Tage bekam. Normalerweise wäre Sonntag meine letzte Pille fällig gewesen und dann eine Woche Pillenpause. Die Menstruation hätte Mittwoch oder Donnerstag eingesetzt.
    Was soll ich jetzt tun? Die Pille weiter wie normal nehmen und ab Montag Pause machen? Oder die Pille durchnehmen?
    Wie sieht es mit dem Empfängnisschutz für den nächsten Zyklus aus?


  • RE: Pille: Durchfall kurz vor neuem Zyklus


    also am besten von dem tag an, wo die pille nicht mehr gewirkt hat, die pause rechnen!! die pause wurde dann eigentlich einfach unfreiwillig vorverschoben.
    dann nach den 7 tagen wieder mit der nächsten packung beginnen.
    wenn du nicht mehr als 7 tage pause machst, und der durchfall bei beginn der nächsten packung aufhört, dann bist du die ganze zeit über geschützt! also auch in der pause, und obwohl diese pillen nicht gewirkt haben.

    wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du sie natürlich auch normal weiternehmen und ab montag pause machen, dann ist wohl einfach der körper wohl ein bisschen durcheinander.. schliesslich hatte er dann eigentlich 2 pausen kurz nacheinander. aber auch dann wärst du ab der nächsten packung wieder geschützt!

    Kommentar

    Lädt...
    X