Das ist das erste Mal, dass ich hormonelle Verhütung benutze. Außerdem nehme ich die Pille jeden Tag innerhalb eines Zeitraums von ca. einer Stunde ein. Ich weiß, dass Blutungen im Anpassungszeitraum normal sind, allerdings mache ich mir in meinem Fall Sorgen, dass meine Pille zu gering für mich dosiert ist. Da an den Tagen als ich die Pille 2 mal nahm sich der Zustand meiner Blutungen verbessert hat und zwei Tage nach nur einmal täglich eingenommener Pille wieder verschlechtert hat.
Ich habe den nächsten Arzttermin im September, wenn ich die Pille über 3 Zyklen hinweg genommen habe. Als eine Art Termin um zu bereden wie es lief und auch um einen Abstrich zu machen.
Das ist aber noch eine ganze Weile hin, was soll ich tun wenn die Zwischenblutungen einfach nicht aufhören? Diese sind ja (vermutlich) auch ein Zeichen, dass mein Körper weniger Hormone bekommt, als er eigentlich braucht? Was für Folgen kann das haben?
Das mag vielleicht sehr dramatisch klingen, aber ich mache mir einfach Sorgen um meinen Körper, besonders wegen der ständig anhaltenden Zwischenblutungen.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Als ich die Pille an dem einen Tag 2 mal nahm mit einem Abstand von einer halben Stunde hatte ich zunächst etwas Kopfschmerzen und spürte für kurze Zeit ein emotionales Durcheinander in mir. Am nächsten Tag war der Abstand größer und mir sind keine Beschwerden aufgefallen.
LG
Kommentar