#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast durchgängige Zwischenblutungen durch Pilleneinnahme + weitere Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast durchgängige Zwischenblutungen durch Pilleneinnahme + weitere Beschwerden

Hallo! Ich habe in diesem Monat angefangen die Pille zu nehmen. Ich nehme die Swingo 30, diese hat die Wirkstoffe Levonorgestrel (0,125 mg pro Tablette) und Ethinylestradiol (0,03 mg pro Tablette). Ich befinde mich momentan im 16. Zyklustag. Ich habe schon ein paar Tage nach der ersten Einnahme Scheidentrockenheit verspürt und auch nach Ende meiner Periode jeden Tag Zwischenblutungen gehabt. Ein manchen Tagen schwächer, dann wieder stärker. Bei meinem Arztbesuch wurde mir eine Milchsäurekur geraten und im Bezug auf die Blutungen wurde mir gesagt, für 2 Tage 2 Pillen täglich zu nehmen sollte meinem Körper helfen sich schneller an die Hormone der Pille zu gewöhnen. Mir wurde auch ein Abstrich genommen. Die Milchkur begann ich dann auch mit Vagisan. Als ich die Pille dann an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 mal täglich nahm, wurde der Ausfluss zunächst stärker und es blutete auch etwas mehr, doch schien es so als wären in dem Ausfluss kleine getrocknete Blutspuren mit dabei die jetzt die Chance hatten “rausgespült” zu werden. Am 2. Tag nahm die Blutung ab und am folgenden Tag, ab dem Tag wieder nur eine Pille Zahl ich, war sie ganz weg. An dem Tag erfuhr ich auch telefonisch, dass ich einen Scheidenpilz habe. Ich ging am selben Tag in die Apotheke und begann mit der Behandlung mit KadeFungin, der Kombipackung. Die Milchkur sollte ich für die Zeit pausieren und danach fortsetzen. Am Tag darauf hatte ich auch weiterhin keine Blutungen. Heute jedoch, fingen die Schmierblutungen wieder an. Als erstes war der Ausfluss sehr wässrig und wurde im Laufe des Vormittags wieder etwas fester. (Ich nehme die Pille im Übrigen immer vormittags ein).

Das ist das erste Mal, dass ich hormonelle Verhütung benutze. Außerdem nehme ich die Pille jeden Tag innerhalb eines Zeitraums von ca. einer Stunde ein. Ich weiß, dass Blutungen im Anpassungszeitraum normal sind, allerdings mache ich mir in meinem Fall Sorgen, dass meine Pille zu gering für mich dosiert ist. Da an den Tagen als ich die Pille 2 mal nahm sich der Zustand meiner Blutungen verbessert hat und zwei Tage nach nur einmal täglich eingenommener Pille wieder verschlechtert hat.

Ich habe den nächsten Arzttermin im September, wenn ich die Pille über 3 Zyklen hinweg genommen habe. Als eine Art Termin um zu bereden wie es lief und auch um einen Abstrich zu machen.

Das ist aber noch eine ganze Weile hin, was soll ich tun wenn die Zwischenblutungen einfach nicht aufhören? Diese sind ja (vermutlich) auch ein Zeichen, dass mein Körper weniger Hormone bekommt, als er eigentlich braucht? Was für Folgen kann das haben?

Das mag vielleicht sehr dramatisch klingen, aber ich mache mir einfach Sorgen um meinen Körper, besonders wegen der ständig anhaltenden Zwischenblutungen.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist:

Als ich die Pille an dem einen Tag 2 mal nahm mit einem Abstand von einer halben Stunde hatte ich zunächst etwas Kopfschmerzen und spürte für kurze Zeit ein emotionales Durcheinander in mir. Am nächsten Tag war der Abstand größer und mir sind keine Beschwerden aufgefallen.

LG

• Re: Fast durchgängige Zwischenblutungen durch Pilleneinnahme + weitere Beschwerden

Hallo,

wenn das Problem nach 2 Zyklen weiter besteht, würde ich zum Pillenwechsel raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X