#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    ich habe neulich einen artikel in einer zeitschrift über chlamydien gelesen, es wurde berichtet, dass chlamydien weit verbreitet sind und ein sehr häufiger grund von unfruchtbarkeit.
    jetzt würde ich gerne wissen wie hoch die gefahr tatsächlich ist und ob es sinn macht sich darauf testen zu lassen?
    führt eine infektions immer zu unfruchtbarkeit und wie lange nach der infektion kann die krankheit noch erfolgreich behandelt werden?
    ich habe zwar keine beschwerden, aber mache mir jetzt doch etwas sorgen.

    vielen dank schon mal für die antworten


  • RE: Chlamydien


    Sorgen würde ich mir nicht machen, wenngleich die Informationen schon stimmen.

    Die Infektion kann, muss aber nicht, zu Entzündungen und Verwachsungen führen, die zu Unfruchtbarkeit führen können.

    Ein Test ohne aktuellen Grund würd ich nicht machen.
    Auch eine Behandlung ist nur bei einer akuten Infektion sinnvoll.

    weitere Infos:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...tzuendung.html

    http://www.m-ww.de/krankheiten/erreg...is.html?page=2

    Kommentar

    Lädt...
    X