#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Nebenwirkungen "Yasmin" nach 5 J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Nebenwirkungen "Yasmin" nach 5 J

    Eine kurze aber sehr dringende Frage:

    Ist es möglich, dass man nach 5 Jahren Einnahme einer Pille (hier: Yasmin) plötzlich sehr heftige Nebenwirkungen spürt, die einen total niederstrecken (Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, etc.)??

    Ich habe den Eindruck, dass sich einige der momentanen Beschwerden über die Jahre eingeschlichen haben (bes. Schwindel u. ab und an Schwächegefühle haben mich schon länger mal mehr mal weniger geplagt), ohne, dass ich sie zuerst so recht wahrgenommen bzw. auf die Yasmin geschoben hätte. Aber derzeit deutet wirklich alles auf eine Unverträglichkeit der Yasmin hin.

    Falls dem so sein sollte: Kann ich die Pille von heute auf morgen einfach absetzen oder muss ich noch bis zur nächsten regulären 7-Tage-Pause warten??

    Bitte dringend antworten, bin ziemlich am Ende!!!

    Vielen Dank im Voraus!!


  • RE: Heftige Nebenwirkungen "Yasmin" nach


    Das es so "plötzlich" diese Erscheinungen gibt, hängt nicht unbedingt mit der Pilleneinnahme zusammen.
    Kann sein, muss aber nicht.
    Es kann durchaus etwas ganz Anderes sein...

    Absetzen kann man schon jederzeit. Besser ist es aber schon am Ende des Blisters.
    Ansonsten sollten Sie das ggf. mit dem FA besprechen.

    Kommentar


    • RE: Heftige Nebenwirkungen "Yasmin" nach


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Naja, da mein Hausarzt und ich mittlerweile so ziemlich alles mögliche ausgeschlossen haben, ist das jetzt so zu sagen meine letzte "Idee" und ich werde es deshalb wohl einfach ausprobieren müssen und die Pille absetzen.

      Wie gesagt, einige der Beschwerden kamen ja auch nicht ganz so plötzlich sondern haben sich über Monate hinweg langsam eingeschlichen. Ganz heftig wurde das Ganze dann allerdings nach einer schweren Grippe im Oktober (starke Antibiotika!). Kann so eine Erkrankung bzw. die Medikamente evtl. eine derartig heftige Hormonstörung auslösen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X