Ich habe vergessen mir eine neue Packung Pillen zu holen und nun ist es leider Sonntag und ich kann deshalb erst morgen wieder eine neue Packung holen. Heute müsste ich allerdings nach meiner 7tägigen Pillenpause wieder eine Pille einnehmen. Meine Frage: Gibt es eine Chance auf eine Schwangerschaft, wenn ich die Pause auf 8 Tage verlängere, aber zusätzlich verhüte bis ich wieder 7 Pillen richtig eingenommen habe? Kurz vor Beginn meiner Pillenpause hatte ich Sex, kann das vielleicht ein Risiko für eine Schwangerschaft sein, wenn die Pause 8 Tage geht?
Eine "Notfallpille" habe ich hier noch rumliegen, allerdings habe ich diese gestern schon ganz leicht an der Zunge gehabt, weil ich durcheinander kam und dachte, es wäre schon der Tag an dem ich sie nehmen wollte. Ich habe sie sofort wieder in die Packung und das Blister mit Tesa zugeklebt, doch trotzdem kann man vermutlich nicht mehr von voller Wirkung ausgehen. Ich könnte diese Pille vorsichtshalber heute Abend nehmen. Ich möchte nur wissen ob überhaupt ein Risiko besteht oder ich mir umsonst Gedanken mache. Zusammengefasst möchte ich also wissen, ob der Sex vor der Pillenpause zu einer Schwangerschaft führen kann, wenn ich die Pause 8 Tage lang mache. In der Pause gab es keinen Sex und auch vorher wurden alle Pillen richtig eingenommen.
Vielen Dank im Vorraus!
Kommentar