#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenmüde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenmüde

Ich bin 30 und nehme mit Unterbrechungen seit 17 die Pille, z.Zt. Valette, vertrage sie gut, habe aber immer wieder ein schlechtes Gefühl dabei, mich mit Hormonen vollzustopfen. Muß dazu sagen: ich bin Opernsängerin und höre immer wieder die unterschiedlichsten Gerüchte zum Thema Stimme und Pille.
    Außerdem haben ich und mein Traummann eher eine sexuelle Flaute (ohne deshalb unglücklich zu sein), d.h. ein Monat ganz ohne Sex kommt öfter mal vor. Also mein Gedanke: wozu die Pille nehmen?
    Frage: Welche Verhütung wäre sinnvoll? Chemie finde ich nicht so toll und andere Hormonpräparate wären wohl nicht wirklich eine Alternative - oder?
    Und: Ist meine Pillenmüdigkeit überhaupt berechtigt?
    ich würde mich über Meinungen freuen.
    Ich hatte nie Zyklusprobleme oder Akne, nur etwas zuviel Haare auf der Oberlippe... hat sich durch die Pille aber nicht verändert. Nur meine Brüste sind größer geworden. (...)
    Viele Grüße, Fini

• RE: Pillenmüde

wie wärs mit Diaphragma und Patenex Gel oder Lea Kontrazeptivum, ist mehr Verhütung nach Bedarf !

kann ich echt nur empfehlen, schau mal hier im mww unter diesen Namen nach

LG Bine

Kommentar

• RE: Pillenmüde

Beeinflussungen der Stimme durch einige Gestagene sind beschrieben, aber wohl nicht so dramatisch.
      Bezüglich der notwendigen Verhütung gibt es unter dem Stichwort Verhütung hier bei M-WW eine komplette Auflistung der Möglichkeiten.
      Allerdings muss man sich auch überlegen, wie sicher die Verhütung sein muss.

Kommentar

• P.S.

Eine recht sichere Variante wäre beispielsweise eine Spirale...

Kommentar

• RE: P.S.

Die flaute ist normal. Ich bin 16 Jahre verheiratet und da sind auch ab und zu die Flauten. Und wenn ich nicht möchte gibt es Varianten die meinem Mann gefallen.
          Und für den G.verkehr nehmen wir Kondome. Hat schon lange gut geklappt. Ich nahm jetzt mal 2 Jahre die Valette. Auch alles gut vertragen,bis auf entzugskopfschmerz., aber ich hatte auch das Hormonzeug satt und finde es jetzt so viel schöner und freier.

Kommentar

Lädt...
          X