#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Kaiserschnitt

    Sehr geehrter Herr Glöckler,
    ich hatte nach meinem Kaiserschnitt sehr starke Schmerzen im Bereich der Fascie wie die Frauenärztin sagte. Es fühlte sich an wie ein ganz starkes Brennen, als wenn jemand mit einem Haken durch meinen Unterleib reißt. Nun habe ich zufällig einen Artikel zur Misgav Ladach-Technik gelesen, in dem gesagt wird, dass bei dieser Methode meistens der Schnitt durch die Bauchdecke aus anatomischen Gründen 2 cm über der Schamhaargranze gesetzt wird. Bei mir verläuft er aber 2-3 cm unter der Schamhaargrenze!?! Kann das der Grund für die extremen Schmerzen noch Wochen nach der OP gewesen sein?
    mfg Andrea


  • RE: Schmerzen nach Kaiserschnitt


    Ich denke eher, dass es auch Nervenschmerzen sein können, die dort langsam beginnen, wieder zu wachsen.
    Man muss da einige durchtrennen.

    Ansonsten können sich auch nach einem Kaiserschnitt zuweilen Verwachsungen bilden, die ebenfalls Beschwerden machen können.
    Wenn es also nicht nach einem halben bis einem Jahr weg ist, kann man mit einer bauchspiegelung nachsehen, ob dies die Ursache sein könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X