#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und op.. kompliziert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und op.. kompliziert!

    ich werde am 16.2. eine op in vollnarkose haben. ich muss die pille(nehme die yasmin, normale mikropille)vorher nicht absetzen, aber der schutz ist durch die medikamente dann natürlich trotzdem weg. jetzt ist es so, dass ich am tag vor der op dann gerade mit der packung fertig sein werden, einige tage nach der op meine tage bekomme (meist erst am 5. tag der pause...) und dann wieder mit der pille beginne...
    1. frage: wie lang muss ich zusätzlich verhüten? die medikamente der vollnarkose sind ja nicht sofort aus dem körper oder? also wahrscheinlich noch den ganzen folgenden zyklus, auch wenn ich erst nach der op mit einer neuen packung anfange.. kennt sich damit jemand aus?
    2. frage: eigentlich kann man ja auch "nachwirkend" schwanger werden... also sollte ich ja eigentlich auch 7 tage vor der OP keinen ungeschützten sex haben, da ich sonst schwanger werde könnte.. aber ist auch der fall, wenn ich während der OP gerade die pause habe?
    wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....


  • RE: pille und op.. kompliziert!


    Vielleicht einfach mal ne Zeitlang auf GV verzichten??
    Oder Kondome benutzen??
    Sorry, aber Deine Probleme möchte ich haben......

    Kommentar


    • RE: pille und op.. kompliziert!


      man wird doch wohl noch sich erkundigen dürfen, ohne doof angemacht zu werden ok?
      ich kann nichts dafür, wenn du grössere probleme hast.
      und um die hinterher nicht auch zu bekommen, möcht ich mich eben informieren, alles klar?

      Kommentar


      • RE: pille und op.. kompliziert!


        hihi,
        erstmal alles gute und vor allem: gute besserung!
        ich habe damals als ich operiert worden bin auch mit der pille verhütet. glaub mir, je nach OP hat man danach keine lust mehr auf sex ;-)
        frag doch einfach die ärzte in der klinik! ich konnte damals die ärzte alles fragen (naja, ich habe immer vor angst geheult;-))
        ansonsten: kondome!
        nochmals alles gute,
        hexe

        Kommentar



        • RE: pille und op.. kompliziert!


          danke für deine antwort :-)

          ich weiss schon, dass ich dann wohl erstmal gar keine lust drauf hab, aber es beunruhigt mich trotzdem, im vornherein nicht genau bescheid zu wissen *g*
          naja, den ärzten in der klinik vertraue ich eben diesbezüglich nicht 100prozentig, ich hab schon öfters gehört dass die chirugen da absolut 0 ahnung von der pille haben und dann falsche infos rausgeben...
          aber mein gynäkologe kommt nächste woche aus den ferien zurück, ich werde dann mal dort anrufen..

          Kommentar


          • RE: pille und op.. kompliziert!


            Eine Woche zusätzliche Verhütung nach Neubeginn der Pille sollte reichen.
            In der Pause sollten Sie eigentlich nicht schwanger werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X