#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV wie oft wegen Spermienqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV wie oft wegen Spermienqualität

    Hallo Herr Dr.!

    Da wir uns ein Kind wünschen würde ich gerne wissen wieviele Tage am besten zwischen den GV während den Fruchbaren Tage haben sollte damit die Spermienqualität gut ist! ich habe schon so oft gehört, dass mind. 3 Tage dazwischen liegen sollen, damit wieder genügend Spermien produziert werden können!!

    Vielen Dank!


  • RE: GV wie oft wegen Spermienqualität


    Mir wurde vom KiWu Spezi folgendes geraten:

    Enthaltsamkeit nach der Periode.
    GV 1-2 Tage vor dem ES und am ES-Tag selbst.
    Er meint auch, dass täglicher GV vor dem ES nichts bringen würde da die Spermien wieder gebildet werden müßten. Hängt natürlich davon ab ob das Spermiogramm zusätzlich eingeschränkt ist bzw. die Lebensdauer begrenzt ist. Ansonsten könnte man schon 3-4 Tage vor dem ES erfolgreich sein.

    Viel Glück, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: GV wie oft wegen Spermienqualität


      Man kann es auch so machen:
      Ab zwei Tage vor dem Eisprung alle 2 Tage.

      Kommentar

      Lädt...
      X