#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakterien

Hallo,

ich habe öfters Blasenentzündungen (oder zumindest die Symptome einer solchen- manchmal werden Bakterien nachgewiesen, in anderen Fällen nicht).
    Es wurden mehrfach Urinkulturen angelegt.
    Meine Frage nun- hätte man in diesen Kulturen auch gesehen, wenn es sich beispielsweise um Chlamydien gehandelt hätte .
    vielen Dank

• Re: Bakterien

Wenn man auf Chlamydien getestet hat, hätte man das auch "gesehen".

Kommentar

Sorry ... vergessen noch zu schreiben
      In der Regel wird das aber auch mit getestet.
      Einfach mal dort nachfragen oder sich eine Kopie des Ergebnisses geben lassen.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich einen Laborbefund erhalten, kann aber hieraus nicht erkennen, ob Chlamydien getestet wurden. Würde ich dies im Falle, dass es getestet wurde?

Kommentar

Habe mir die Laborergebnisse soeben einmal angeschaut.
          Dort heißt es „Bitte prüfen Sie folgende ICD-10-Erregerkodiermöglichkeiten:
          B96.2, N30.0, N30.2, N30.9, N39.0, Z11.“

Ist es hier dabei?

Kommentar

Chlamydien sind hier nicht gezielt aufgeführt.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Ich habe auch mal gegoogelt- wird nicht gerade so etwas unter Z11 „verstanden“. Jetzt bin ich verwirrt.

Kommentar

Das bezeichnet allgemein die Untersuchung auf Infektionen, aber nicht gezielt auf Chlamydien. Am Besten nochmal im Labor nachfragen.

Kommentar

Lädt...
                X