#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Schmierblutung anstatt Periode - Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Schmierblutung anstatt Periode - Mönchspfeffer

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um über folgendes Thema zu sprechen:
    Ich bin 17 Jahre alt, bald 18 & hatte bis jetzt regelmäßig meine Periode. Schon mal vorweg; ich bin Jungfrau und kann NICHT schwanger sein!
    Vor Kurzem habe ich Mönchspfeffer genommen, um meine Periode zu verschieben, da ich auf Urlaub fahre. Ich habe schon vor ca. 4 Jahren Mönchspfeffer für 2-3 Wochen eingenommen um meine Periode zu verschieben und es hat ohne Komplikationen geklappt.
    Naja jetzt habe ich dieses Problem: Ich sollte meine Periode in ca. 1 Woche bekommen, aber ich habe seit 4 Tagen eine komische Schmierblutung, oft Blut (manchmal frisches, manchmal bräunliches, also altes) mit Weißfluss gemischt. Ich weiß nicht was das ist und ich mache mir Sorgen.
    Ist das wegen dem Mönchspfeffer?
    Außerdem: Bekomme ich in einer Woche noch meine Periode "richtig" oder ist das gerade meine Regelblutung? Bekomme ich sie nächsten Monat wieder wie gewohnt? Ich hatte das noch nie und ich weiß nicht was ich tun soll.
    Ich war noch nie bei einem Frauenarzt, habe mir aber einen Termin für den 20. Juli ausgemacht..leider geht es nicht früher...
    Was mir auch Sorgen macht, ist, dass ich Blut abnehmen war und mein Lymphozytenwert zu hoch ist, und dies meistens auf eine Infektion im Unterleib hinweist.
    Des Weiteren habe ich manchmal ein komisches Stechen/Ziehen im linken Unterleib, was definitiv nicht der Darm oder sonstiges ist. Wenn ich eine falsche Bewegung mache, das heißt meine Beine zu ruckartig bewege, gibt es mir einen richtigen Stich in den linken Unterbauch oder sogar in die Mitte & ich dachte immer es wäre die Muskulatur aber was wenn es etwas mit den Eierstöcken zu tun hat?
    Ich habe einfach Angst & was wenn das alles zusammenhängt..
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?


  • Re: plötzliche Schmierblutung anstatt Periode - Mönchspfeffer

    Sicher kann die Blutung immer mal anders ausfallen oder es auch zu Zwischen-/Schmierblutungen kommen. Da Sie aber auch so noch zusätzliche Beschwerden haben, sollten Sie zum FA gehen. Ggf. nochmal anrufen das Sie den Termin früher brauchen .. oder ob diese eine Notfallsprechstunden haben. Man sollte zumindest eine Entzündung/Infektion vor Ihrem Urlaub auch ausgeschlossen haben.
    Eine harmlose Zyste könnte auch mal der Grund für Ihre genannten Beschwerden sein. Abklären lassen, sollten Sie es aber.

    Kommentar

    Lädt...
    X