#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen, voller Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen, voller Schutz?

    Hallo,
    ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille zur jetzigen Mikropille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille im Halbschlaf nachgenommen, und morgens festgestellt, dass ich nur in den Wochentagen verrutscht bin). Somit habe ich am 2. Tag des Zyklus eine Pille doppelt genommen. Dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein darf, ist mir bewusst, ich werde die fehlende Pille aus einem Ersatzblister nehmen.
    Meine Frage ist nun, ob durch die Doppeleinnahme der Schutz weiterhin gewährleistet ist (auch wenn ich Zwischen-/Schmierblutungen deswegen bekommen sollte, kann ja sein, oder), da die 1. Woche ja immer kritisch ist bei der Mikropille, oder soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten wie nach dem vergessen?
    Der Pillenwechsel vor 2 Monaten/ Zyklen sollte ja mittlerweile keinen Einfluss mehr haben.
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort/Hilfe, da ich die Leona Hexal noch nicht all zu lange nehme, bin ich ein wenig verunsichert.


  • Re: Pille doppelt genommen, voller Schutz?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X