#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verkürzen oder durchnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille verkürzen oder durchnehmen

Hallo,

ich bekomme an einem ungünstigen Wochenende meine Abbruchblutung. Nun bin ich am überlegen was ich mache. Meine Einnahme um eine Woche verkürzen (nur 14 Pillen einnehmen)und somit die Pause um eine Woche vorziehen oder die Pille durchzunehmen. Also keine Pause zu machen.(Leona Hexal)
    Was raten Sie mir? Schutz ist bei beiden Varianten gegeben oder? also auch wenn ich nur 14 Pillen einnehme und dann in die 7 tägige pause gehe habe ich vollen schutz?(auch in der pause)
    Ich würde gerne Schmierblutungen vermeiden(ich weiß das geht leider nicht immer) und bin mir nicht sicher was die bessere variante ist oder durch welche Variante der Hormonhaushalt vielleicht nicht zu sehr durcheinander kommt (zwecks Schmierblutungen)

Ansonsten würde ich noch gerne wissen, falls ich die Pause um eine woche vorziehe (nur 14 pillen einnehme) kann ich dann auch nur z.b. 5 tage pause machen anstatt 7? oder sollte ich die pause bei 7 tagen lassen, wenn ich nur 14 pillen nehme.

Liebe Grüße

• Re: Pille verkürzen oder durchnehmen

Hallo,

beide Varianten sind möglich, ich würde in jedem Fall zu 7 Tagen Pause raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
      Also habe ich nach 14 Tagen vollen Schutz?
      Ich habe in veralteten Foren gelesen, dass man zwischen letzter Pille (14te) und Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten soll.. und ab der Blutung hat man wieder Schutz in der Pause.
      Ist diese Info veraltet? hat man sofort bzw. immer Schutz auch vor der Blutung?

Kommentar

Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

Kommentar

Lädt...
        X