Seit ich denken kann, habe ich sehr starke Schmerzen während meiner Periode. Nachdem ich die Pille, die ich über 16 Jahre genommen, vor ca. 2 Jahren abgesetzt habe, waren die Schmerzen
immer noch sehr stark wenn nicht sogar stärker. Im Februar diesen Jahres habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, um mir etwas Erleichterung zu schaffen was die Schmerzen anbelangt. Ich habe den Mönchspfeffer für 3 Monate eingenommen. Die Schmerzen wurden weniger aber gleichzeitig hatte ich das Gefühl Gewicht zu zunehmen, deswegen habe ich den Mönchspfeffer wieder abgesetzt (Ende April).
Meine letzte Periode im Mai und auch die davor im April waren gestoert (die im April war von der Blutung anders und die im Mai kam zu spät). Ich hatte zudem leichte dunkle Blutungen über 2-3 Tage vor meiner eigentlichen Periode, also mit Unterbrechung dazwischen in denen ich keine Blutungen mehr hatte. Die Periode hat dann nach dem dunklen Blutungen ca. 2-3 Tage später eingesetzt. Ich hatte immer dunkle Blutungen 1-2 Tage lang bevor die normale Blutung (rötere Farbe) eingesetzt hat.
Seit diesem Monat jedoch habe ich zudem noch Schmerzen wenn ich Sport mache bei bestimmten Belastungen. Wenn ich joggen gehe habe ich nach ca. 15 Minuten starke Schmerzen im Unterleib. Zudem habe ich seit 2 Wochen ein kontinuierliches Spannungsgefuehl / ein leichtes aber kontinuierliches Ziehen im Unterleib. Auch wird der Bereich teilweise sehr heiss und mein Bauch ist wie geschwollen. Seit Freitag, also seit 3 Tagen habe ich jetzt wieder dunkel braunen Ausfluss mit Fetzen, manchmal auch mit etwas dunkelrotem Blut und geschwollene Brueste + Uebelkeit + Unwohlsein.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob oben genanntes einfach eine Zyklus Störung ist und eventuell meine Periode jetzt doch dann irgendwann kommt (auch wenn sie eigentlich erst in 4 Tagen sein sollte) oder ob dieses auf ein ernsteres Problem hindeutet wie Eierstockkrebs oder dergleichen?
Ich würde mich freuen Ihre Meinung dazu zu hören Dr. Scheufele.
Vielen Dank.
Kommentar