#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagina plötzlich zu weit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagina plötzlich zu weit?

    Hallo,

    ich habe leider ein blödes Problem. Der Sex mit meiner Freundin funktioniert nicht mehr so wirklich.

    Wir hatten ein Jahr lang keine Probleme. Aber seit 1,5 Monaten fühlt sich ihre Vagina total weit und schlaff an. Ich spüre kaum Reibung und für sie fühlt es sich auch nicht mehr so intensiv an. Früher war es auch immer so, dass ich am Anfang langsam und vorsichtig in sie eindringen sollte, damit sie sich weitet und konnte dann immer tiefen eindringen. So kenne ich das auch von vorherigen Partnerinnen. Nun ist er aber auch so, dass ich einfach komplett in sie eindringen kann, da muss sich nichts mehr weiten oder so.

    Vor etwa 2 Monaten hat meine Freundin die Pille gewechselt und nutzt nun eine Östrogenfreie. Wir dachten es würde daran liegen. Sie ist dann zum Frauenarzt gegangen, der konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen, der Beckenboden ist auch im normalen Zustand.

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder kann Tipps / Ratschläge geben?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Vagina plötzlich zu weit?

    Vielleicht war sie früher weniger feucht?
    Mehr Feuchte erleichtert das Eindringen und ändert auch das Gefühl dabei, da kann durchaus auch die Pille eine Rolle spielen.

    Dass sich ihre Vagina plötzlich geweitet hat, halte ich für nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: Vagina plötzlich zu weit?

      Vielleicht war sie früher weniger feucht?
      Mehr Feuchte erleichtert das Eindringen und ändert auch das Gefühl dabei, da kann durchaus auch die Pille eine Rolle spielen.

      Dass sich ihre Vagina plötzlich geweitet hat, halte ich für nicht möglich.
      Ja, bevor das aktuelle Problem auftrat, hatten wir auch das Problem das sie viel zu feucht war, man hat beim Sex gehört, wie immer mehr „rausgelaufen“ ist. War dann auch meist von wenig Erfolg geprägt, da man wieder keinerlei Reibung hatte.

      Sie hat jahrelang die Pille genommen und es ist ja auch bekannt, dass man durch zu viel Östrogen zu feucht wird. Aber tritt das dann plötzlich auf, obwohl man die Pille schon jahrelang vertragen hat?


      Deswegen hat sie sich auch von ihrer Frauenärztin eine östrogenfreie Pille verschreiben lassen. So extrem feucht wird sie definitiv nicht mehr, es kann aber natürlich sein, dass es immer noch deutlich feuchter ist als zuvor und wir deswegen nicht viel merken.


      Das wäre auch die Erklärung, wieso die Frauenärztin durch Abtasten nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Aber wann würde sich das ungefähr durch einen Pillenwechsel legen?

      Kommentar


      • Re: Vagina plötzlich zu weit?

        Wenn es an der Pille liegt, dann kann niemand genau sagen wann sich das reguliert.
        Ich würde sagen, mit drei bis sechs Monaten muss man rechnen, kann aber auch deutlich länger sein.
        Je nachdem, wie rasch oder langsam sich der Körper umstellt.

        Kommentar


        Lädt...
        X