#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neigung zu pilzen/verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neigung zu pilzen/verhütungsring

    einen schönen guten tag!
    irgendwo im forum zum ring kam die frage auf, in wie weit der ring das risiko von pilzerkrankungen erhöht, gerade wenn man sowieso dazu neigt.die frage wurde leider nicht weiter beantwortet. da ich sehr jung und lange minisiston nahm, muß ich jetzt erst mit cerazette an den wirkstoff des rings gewöhnt werden. bin mit dieser pille so zufrieden, dass ich diesen ring nun bei hohem pilzrisiko nicht nehmen würde.
    im vorraus danke
    ihre ri-ra-rum


  • RE: neigung zu pilzen/verhütungsring


    Hallo!

    Habe gehört, dass der Ring Infektionen nicht mehr oder weniger fördert wie eine Pille mit gleichen Hormonen.

    Ich hatte unter dem Ring überhaupt keine Infektionen, obwohl ich jetzt unter der Pille und auch vor dem Ring ständig drunter leider. Das kann man wohl leider nur ausprobieren.

    Kommentar


    • RE: neigung zu pilzen/verhütungsring


      Ich kann nur meine persönliche Erfahrung mit einbringen:
      Ich hatte vor dem Ring mit der Pille ab und an mal Pilzinfektionen. Seit der Anwendung des Rings (schon 1 Jahr) hatte ich gar keine Beschwerden diesbezüglich mehr.
      Ich kann aber nicht beurteilen, ob das wirklich vom Wirkstoff abhängig ist.
      Grüsse, Sunnysky

      Kommentar


      • RE: neigung zu pilzen/verhütungsring


        Also, bei mir ist es ähnlich wie bei meinen "Vorschreiberinnen": ich bin jetzt im dritten Monat mit dem Nuvaring (also noch nicht richtig lange, weshalb meine Erfahrungen vielleicht noch nicht so ausagekräftig sind) und habe seither keine Beschwerden mehr gehabt. Vorher habe ich lange Zeit die Pille genommen und besonders im letzten dreiviertel Jahr fast monatlich mit einer neuen Pilzinfektion zu kämpfen gehabt. Es kann natürlich sein, dass etwas anderes Ursache für meine Besserung ist (vielleicht habe ich endlich die richtige Salbe bekommen oder mein Immunsystem kommt besser klar als zuvor oder so), ich weiß es nicht, mir ist einfach aufgefallen, dass ich nun mit Nuvring keine Probleme mehr habe - ich bin also mehr als zufrieden!!! Denke aber auch, dass das wohl bei jeder Frau verschieden ist.

        Kommentar



        • RE: neigung zu pilzen/verhütungsring


          Es gab durchaus eine Antwort:
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...oc=0&thread=25

          Das Auftreten von Scheideninfektionen generell, war in den Studien nicht häufiger als bei Frauen, der gleichen Altersgruppe.

          Aber, wenn Sie mit Cerazette zufrieden sind, können Sie diese natürlich auch weiterhin nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X