#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pille danach

    Guten Morgen,
    am Mittwochabend vergaß ich die Einnahme meiner Minipille, die ich vorher immer korrekt eingenommen habe. Am Donnerstag Morgen habe ich die Einnahme direkt nachgeholt aber bin mir nicht zu 100% sicher ob es noch im 12 Stunden Bereich lag, es müsste aber eigentlich gepasst haben. Am Samstag ist nun beim geschlechtsverkehr das Kondom kaputt gegangen. Zur Sicherheit habe ich nun noch die Pille danach genommen. Besteht nun noch die Gefahr einer Schwangerschaft? Bzw. behindert die Pille danach die mögliche korrekte Wirkung der Minipille?

    vielen Dank


  • Re: Pille vergessen und Pille danach

    Hallo,

    nach Anwendung der Pille danach sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Pille danach

      Wieso nicht die Pille bis zum Ende weitereinnehmen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Pille danach

        Auch das geht ... die andere Variante wäre aber für den Hormonhaushalt schonender.
        Wenn Sie die Minipille normal weiternehmen, besteht der Schutz ab der 1ten Pille des neuen Blisters wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Pille danach

          Vielen Dank für die rasche Antwort.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X