#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentöse Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentöse Abtreibung

    Hallo Herr Dr.,

    aus privaten und gesundheitlichen Gründen musste ich leider abtreiben, das wurde medikamentös durchgeführt. Heute, nach einer Woche nach dem Abbruch, war ich heute wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle. Die Ärztin meinte, alles sei weg, aber Gebärmutterschleimhautreste sind noch da, die müssten aber mit der nächsten Blutung weggehen. Meine Frage ist nun, ist es wirklich so? Ich mache mir totale Sorgen, dass ich doch eine Ausschabung brauche oder die Schleimhaut nie wieder weggeht und ich dadurch Probleme bekomme? Kann das sein?? Leider konnte ich der Ärztin die Fragen nicht mehr stellen, weil sie aufgrund einer Geburt sofort ins Krankenhaus musste.

    Ich hoffe SIe können mich beruhigen.
    DANKE!!!



  • Re: Medikamentöse Abtreibung

    Ja, Gebärmutterschleimhautreste gehen meist mit der nächsten Blutung weg.
    Sie brauchen sich da also keine Gedanken machen.

    Kommentar


    • Re: Medikamentöse Abtreibung

      Super, vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Medikamentöse Abtreibung

        Eine Frage hätte ich noch:
        ist es auch normal das noch blutklumpen raus kommen? Dabei habe ich auch ein Ziehen/bisschen Schmerz am unterleib!

        Kommentar



        • Re: Medikamentöse Abtreibung

          Ja, auch das ist zu Beginn normal. Warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.
          Bei weiter bestehenden Schmerzen dann bitte den FA erneut aufsuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X