#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine hormonelle Verhütung trotz Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine hormonelle Verhütung trotz Endometriose

    Guten Tag,
    ich bin 20 Jahre alt und hatte vor einem Jahr eine Lapraskopie wegen Endometriose im Anfangsstadium.
    Ich habe zuvor 3 Jahre die Pille ohne Pause genommen, nach der OP 6 Monate die Visanne und nun seit 3 Monaten die Hormonspirale Kyleena.
    Seit der Spirale habe ich Akne bekommen,leider immer wieder unter starken Bauchkrämpfen und fühle mich zunehmend unwohl...
    daher spiele ich nun mit dem Gedanken mit diese wieder ziehen zu lassen.
    Ich habe mit keiner Pille und nun auch mit der Spirale keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht und würde daher gerne ganz ohne Hormone verhüten.

    Nun stelle ich mir die Frage ob das mit der Diagnose Endometriose (vor einem Jahr) überhaupt möglich und empfehlenswert ist, da meine Frauenärztin zu mit meine ich muss die Pille oder die Hormonspirale nehmen weil die Endometriose sonst gleich wieder kommt.


    Es wäre sehr lieb wen sie mir einen Rat geben könnten...

    Und als kleine Frage noch :
    Sind die Chancen hoch das sich meine Haut wieder innerhalb nächster Zeit bessert?

    LG


  • Re: Keine hormonelle Verhütung trotz Endometriose

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall doch zu einem erneuten Anwendungsversuch einer Pille im Langzeitzyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X