#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 1 Woche Pillenpause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach 1 Woche Pillenpause?

Hallo,

heute wäre der 8. Tag der Pilleneinnahme, allerdings habe ich die erste Pille der Packung etwas zu spät eingenommen (8-9 Stunden) und hatte vor 2 Tagen GV und habe jetzt Angst, ich könne schwanger sein, da ich Eisprungähnliche Symptome hatte und stark verunsichert bin. Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Pillenpause jetzt zu starten, um meine „Periode“ zu bekommen und somit Gewissheit zu haben, dass ich nicht schwanger bin.

Liebe Grüße

• Re: Nach 1 Woche Pillenpause?

Hallo,

Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Die Pause sollte frühestens nach 14 Pillen eingelegt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wieso sollte ich die Pause frühestens nach 14 Tagen einlegen, bzw. was würde passieren, wenn ich die Pillenpause schon früher einlege? Weil mir geht es nicht darum, dass der Schutz gewährleistet ist, sondern nur darum, zu sehen ob ich meine Tage bekommen würde oder nicht.

Kommentar

Um den Zyklus nicht völlig aus der Reihe zu bringen, sollten wie gesagt zumindest 14 Pillen eingenommen werden.

Kommentar

Okay danke

Kommentar

Lädt...
          X