#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung oder nicht?

    Ich bin in den Wechseljahren, bei der Gyn-Untersuchung wurde eine Verhärtung der Gebährmutterschleimhaut diagnostiziert. Meine Ärztin besteht auf eine Ausschabung, ab ins Krankenhaus und dort eine 2. Untersuchung. Die Ärztin sagt ich könne auch die nächste Blutung abwarten. Wie kann ich diese hervorrufen?


  • Re: Ausschabung oder nicht?

    Hallo,

    ich würde hier auch eher zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung oder nicht?

      Die 2. Ärztin sagte dass es nicht zwingend erforderlich ist. Ich möchte das auch möglichst vermeiden. Ich weiß, Ausschabung ist die schnellste Methode für mich und für die Ärzte die einfachste. Allerdings habe ich was gegen Eingriffe die nicht lebensnotwendig sind und das ist es in diesem Fall nicht. Ich kann doch die Periode durch Chlormadion oder die Einnahme der Pille hervorrufen, dann hat sich das Problem auch erledigt. Das ist doch möglich, oder? Zumindest scheint es mir einen Versuch wert zu sein.

      Kommentar


      • Re: Ausschabung oder nicht?

        Es kommt dabei auf den Befund an.

        Kommentar


        Lädt...
        X