Folgendes Problem beschäftigt mich zunehmend: Seit etlichen Jahren nehme ich bereits die Pille. Bisher konnte ich mich auf das Einsetzen der Abbruchblutung mehr oder weniger verlassen. Zwar kam es gelegentlich vor, dass diese später einsetzte oder deutlich schwächer ausfiel, aber ganz ausgeblieben ist sie meiner Erinnerung nach nie.
Nun habe ich letzten Freitag (22.05.) die letzte Pille des Blisters genommen. Daraufhin setzt normalerweise 4 Tage später die Blutung ein. Bislang hat sich jedoch NICHTS getan. Morgen Abend beginne ich mit einer neuen Blisterpackung.
Da dieses gänzliche Ausbleiben der Blutung neu für mich ist, bin ich natürlich nun stutzig geworden. 3 Tage vor Einnahme der letzten Pille vor der Pause hatte ich Verkehr (19.05.), der einzige Verkehr seit 3 Monaten. Mir ist jedoch kein Einnahmefehler bekannt - habe die Pille jeden Abend abends vor dem Schlafengehen (Spielraum von 1-3 Stunden) genommen, nie vergessen, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Antibiotikum etc. Zusätzlich wurde mit Kondom verhütet, dabei gab es ebenfalls keine Probleme.
Sprich: ich finde den Fehler nicht, der für eine Schwangerschaft spricht. Aber das plötzliche Ausbleiben der Blutung verunsichert mich natürlich. Einen Test werde ich sicherheitshalber in der kommenden Woche machen. Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich, aber könnten Sie mir dazu trotzdem Ihre Einschätzung geben?
Zusatzinfo: Ich nehme eigentlich die Pille Enriqa. Die Apothekerin gab mir jedoch beim letzten Mal die Chariva, da sie die Enriqa nicht vorrätig hatten, die Wirkstoffzusammensetzung jedoch die gleiche ist. Die letzte Pille stammte aus dem letzten Chariva-Blister, ab morgen nehme ich wieder die Enriqa. Könnte es damit etwas zu tun haben?
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Beurteilung!
Kommentar