#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP II W ( K )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PAP II W ( K )

HAllo!

Bei mir wurde vor 3,5 Monaten der Befund PAP II K festgestellt. Es fand eine Behandlung mit Kadefungin statt. Letzte Woche wurde der Abstrich wiederholt und der Befund lautet wieder PAP II K auch sollen Kokken ? da sein.
    Jetzt wird mit Fluomycin und anschließend mit Gynoflor behandelt.
    WAs passiert, wenn der befund in 3 Monaten wieder der gleiche ist?
    Ist dieser PAP Wert schon ein Grund zur Beunruhigung?
    Bedeutet PAP II K das gleiche wie PAP II W ?
    Hoffe , finde eine Antwort.

Viele Grüße

Schlumpax

• RE: PAP II W ( K )

also pap II w (k) bedeutet, dass dein krebsabstrich kontrollbedürftig ist, weil eine Infektion mit HPV festgestellt worden ist! w = wiederholung; k=koilozyten! koilozyten sind zellen die durch das HP-Virus verändert werden und ein ganz typisches aussehen haben! werden diese im abstrich gefunden , ist es ein sicheres zeichen für eine HPV -infektion! du solltest daher, nach der entzündungsbehandlung die wohl grad noch zusätzlich läuft, regelmäßig zur abstrichkontrolle gehen! würde alle 3-6 monaten vorschlagen! eine HPV-Infektion muss man cytologisch beobachten! würde dir auch zu einer HPV Typisierung raten um festzustellen, ob du mit einem high risk oder low risk HP-Virus infiziert bist! hoffe ich konnte ein bisschen helfen! LG

Kommentar

PAP II W (K): Hinweise auf Infektion mit HPV liegen vor.
      Lesen Sie mal hier nach:
      http://www.helligrath.de/pap.html

Kommentar

Ich würde auch einen "HPV Test" und eine 3-6 monatige Abstrichkontrolle empfehlen.
        Ansonsten ist ein PAP II aber noch kein Grund zur Beunruhigung.
        Heißt soviel wie: leicht entzündliche Veränderungen.
        PAP I hat fast keine Frau.

Abklärung ist bei Verdacht auf HPV WICHTIG aber bedenklich ist PAP II nicht.

Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Befund und laut meiner FÄ typische Anzeichen einer HPV Infektion (Mosaikbefund nach Essigsäureklärung). Der PAP war ebenfalls II und mit den Hinweis NOCH versehen.
        Der anschließende HPV Abstrich war aber negativ und später wurde eine GM-Schleimhautpolyp, welcher harmlos ist, entfernt.
        Seit dem ist mein Abstrich unverändert II und das ohne eine vorliegende Infektion.

Alles Gute, Mauerblümchen

Kommentar

• völlig korrekt (owT)

.

Kommentar

Danke für die Antworten, aber ich Frage mich jetzt, was eird unternommen, wenn der nächste Abstrich wieder PAP II K/W ist ?

Kommentar

hmmm, ja schon, mauerblümchen, aber man sollte auf jeden fall regelmäßig ne abstrichkontrolle machen lassen, je nach HPV Typ können die veränderungen dann auch mal weiter gehen! in diesem fall bedeutet der PAP IIw nicht nur ne entzündung! bei koilzyten ist ein HPV Infekt so gut wie sicher und muss beobachtet werden! LG

Kommentar

Hallo Matty,
                natürlich sollte man den Verlauf regelmäßig kontrollieren und ein HPV-Test ist in jedem Fall empfehlenswert.
                Habe ich auch so geschrieben.
                Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass ich damals ganz schön Angst vor GM-Krebs hatte und das muss nicht zwangsläufig soweit kommen.
                Mein FA hat mir damals, aufgrund des Abstrichergebnisses erzählt, dass es so gut wie bewiesen sei das ich HPV hätte und dazu das Ergebnis der Essigsäureklärung....
                Nicht eine Minute hatte sie Zweifel und dann kam das Ergebnis des HPV-Test: NEGATIV.
                Ich habe das sogar nochmals auf eigene Rechnung mit dem neuesten Test kontrollieren lassen:
                Wieder negativ.
                Ehrlich, sie hat mich damals in Angst und Schrecken versetzt.
                Außerdem selbst wenn man HPV hat kann der Befund genauso gut zurück gehen bzw. stabil bleiben
                ABER er MUSS natürlich kontrolliert werden.
                Stimme ich Dir absolut zu.
                PAP II ist aber kein Grund zur Angst sondern nur zur Kontrolle und weiteren Tests.

Nachdem ich schon mal PAP III hatte waren meine letzten Abstrich PAP I/II *freu*

Mein FÄ hat mir damals übrigens erzählt das eine Impfung in der klinischen Erprobung sei. Die Impfung wäre für den Fall einer vorliegenden Infektion und sei bereits im letzten Stadium der Erprobung und in den nächsten Jahren erhältlich. Weiß jemand etwas darüber. Hat mich etwas verwundert sich bei einer bestehenden Infektion nachträglich impfen zu lassen.

Liebe Grüsse, Mauerblümchen

Kommentar

Lädt...
                X