für manche wird meine Frage komisch klingen. Für mich steht bald eine Bauchspiegelung an (die dritte) und ich habe ganz schreckliche Angst, dass diese wie die zweite ohne Befund sein wird. Die Bauchspiegelung wird gemacht, weil ich Unterleibsschmerzen und starke Regelschmerzen habe. Ich habe mir extra ein Endometriosezentrum ausgesucht, weil ich endlich Klarheit haben möchte ob da nun noch was ist oder nicht. Aber was mache ich, wenn nichts gefunden wird? Ich glaube, dass halte ich nicht aus. Im Moment sind meine Nerven schon aufgrund der vielen Schmerzen bis aufs äusserte gespannt. Wenn mir dann noch gesagt wird, dass es nichts gibt was meine Schmerzen verursacht, verkrafte ich das nicht. Ich versuche mich schon immer darauf einzustellen, dass vielleicht auch nichts gefunden wird. Aber im entscheidenden Moment wird mir die Kraft fehlen.
Die anderen Bauchspiegelungen waren ambulant und ich hatte nicht solche Angst, da habe ich mir gar nicht so Gedanken gemacht und ich hatte auch noch tausend andere Hoffnungen. Aber jetzt... Sind Krankenhäuser auf solche Patienten wie mich eingerichtet? Können die mich da unterstützen? Meine Familie wird wohl kaum da sein, weil das Krankenhaus so weit weg ist... Danke
Kommentar