#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung

    Hallo Ich bin 42 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren habe ich eine sehr starke Blutung. Zwar regelmäßig, alle 23 Tage, aber sehr stark. Meine Gynäkologin hat immer gesagt, dass sei normal, das bringt das Alter mit sich. Beim letzten Besuch sagte sie, dass die einzige Alternative die Mirena sei, eine Pille kommt auf keinen Fall in Frage. Habe mir jetzt eine zweite Meinung bei einem Gynäkologen eingeholt. Dieser stellte fest, dass ich bereits an Zyklus Tag 11 eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut hatte. Kontrolle am Ende der Periode war aber völlig normal, also alles abgeblutet. Er möchte mir jetzt Dienogest verschreiben auch wegen der Antiandrogene Wirkung, da ich auch Armen und Beinen eine für mich gefühlt viel zu starke Behaarung habe. Einige Kolleginnen nehmen aufgrund von starker Blutung die Cerazette. Was würden Sie raten? Ich bin ganz irritiert. Habe auch Angst vor dem Thrombose Risiko. Bei mir und in der Familie gibt es keine Vorerkrankungen. Ich bin 166cm und wiege ca. 85 kg also übergewichtig. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Starke Blutung

    Hallo,

    eine Alternative wäre die Anwendung von Cyklokapron während den Blutungstagen,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X