#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Verhütung -> unregelmäßige Periode / Blut bei GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Verhütung -> unregelmäßige Periode / Blut bei GV

    Hallo,
    ich bin 33 Jahre alt trotzdem ist es mir sehr unangenehm, dies hier öffentlich zu posten aber ich habe das Gefühl, dass meine Gyn mich nicht richtig ernst nimmt und würde hier gerne einen weiteren Rat bzw. Ansatz bekommen, was ich tun kann bzw. auf was ich bestehen soll beim Arzt testen/nachschauen zu lassen.

    Da ich an starken Depressionen litt und ich mich mit dem Thema sehr auseinandergesetzt habe und viel darüber gelesen habe, dass die hormonelle Verhütung dies nochmal verstärken kann, habe ich vor ca. 3 Jahren mein Verhütungsmittel - den Nuvaring - abgesetzt.
    Fazit: Mir geht es psychisch viel viel besser!!!! Leider haben sich einige andere Dinge dadurch verändert.

    Ich habe monatelang nach absetzen des Nuvarings, meine Periode immer sehr unregelmäßig bekommen, was ja nicht unüblich ist. Zudem hatte ich immer wieder tagelang Zwischenblutungen/Schmierblutungen mal schwächer mal stärker, teilweise wochenlang. Nach ung. 1 1/2 Jahren hat sich mein Zyklus eingependelt, allerdings ist dieser nun viel zu lang. Ich bekomme nur alle 2 Monate meine Periode und habe immer mal wieder Schmierblutungen, das Ganze nun seit ung. 1 1/2 Jahren.
    In dem Monat wo meine Periode ausbleibt, habe ich immer Symptome wie Unterleibschmerzen, Migräne und Stimmungsschwankungen, also meine typischen Anzeichen das es bald so weit ist, allerdings folgt auf die Symptome keine Blutung. Die Blutung tritt nur jeden zweiten Monat nach den üblichen Symptomen auf und dann relativ stark. Das geht nun seit Monaten so. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits in jungen Jahren, als ich die Pille nahm, in der Pillenpause vereinzelt auch keine Blutung hatte.

    Ich war also Anfang des Jahres beim Gyn, um dies ein weiteres Mal zu besprechen, vorher meinte sie immer, dass es einfach Zeit braucht bis der Körper alles wieder reguliert, ich soll Mönchspfeffer nehmen.
    Es wurde Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen. Laut Gyn und Labor alles in Ordnung. Meine unregelmäßigen Blutungen habe ich jedoch weiterhin. Sie sagt immer wieder ich soll, Mönchspfeffer nehmen, was ich auch tue, allerdings tut sich nichts.

    Was mich echt stutzig macht, beim letzten Ultraschall im August, meinte der Gyn es sehe so aus, als wenn ich in den nächste Tagen meine Periode bekomme. Jedoch kam nichts, erst 1 1/2 Monate später.

    Nun ist es so, dass ich nach 3 Jahren der Enthaltsamkeit, wieder GV hatte. Beim ersten Mal fing ich bereits nach wenigen Momenten an zu bluten, ich dachte okay, vielleicht was verletzt, habe mir nichts weiter dabei gedacht. Beim zweiten Mal das Gleiche. Die Blutung ist schon recht stark (frisches Blut), jedoch hört diese anscheinend kurz danach wieder auf. Denn ich habe beide Male danach ein O.B. benutzt, jedoch als ich dieses rausholte, war kein Blut dran zu sehen. Beim zweiten Mal GV mit Blutung, trat allerdings nach ein 1-2 Tagen wieder eine Blutung auf, diese ist kontinuierlich allerdings sehr gering, sieht eher aus wie ne Schmierblutung. Ich habe keine Schmerzen. Der Sex ist jetzt nicht besonders wild gewesen, was die Blutung eventuell erklären würde. Zudem hatte ich auch eine zeitlang immer mal wieder eine leichte Schmierblutungen nachdem ich mich klitoral stimmuliert habe.

    Für mich alles Anzeichen, dass etwas nicht stimmen kann. Habe vorher noch nie solche Probleme gehabt, nur beim Abstrich bei der Kontrolle, habe ich immer schnell angefangen ein wenig zu bluten in der Vergangenheit. Der Abstrich war jedoch immer ohne Auffälligkeiten.

    Ich habe nun einen weiteren Termin bei meinem Gyn gemacht, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir jetzt schon denken kann, was sie sagt. Mönchspfeffer!!!!
    Ich fühle mich echt im Stich gelassen und nicht ernst genommen, denn das was da so alles passiert ist ja nicht normal. Das kann doch nicht alles nur mit dem Absetzen des Nuvarings zu tun haben.

    Ich mache mir jetzt echt Sorgen und habe natürlich auch "Dr. Google" befragt, was natürlich nicht der beste Ratgeber ist, allerdings muss ich sagen, dass mich das ganze mega verunsichert.


  • Re: Absetzen Verhütung -> unregelmäßige Periode / Blut bei GV

    Hallo,

    bei unauffälligen Hormonwerten kann ich hier auch leider nur zu Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X