mein Problem begann vor 6 Wochen während der Antibiotika-Einnahme von erst Fosfomycin und dann Pivmelam gegen meine Blasenentzündung. Meine Scheide und Harnröhre begannen extrem zu brennen, die Blasenentzündung ist weg, der Urin ist immer ok. Mit dem brennen bin ich dann zum Gynäkologen, der nichts feststellen konnte bei der Untersuchung und dieser schickte dann einen Pilzabstrich ein, welcher dann zu seiner Überraschung doch positiv war. Ich bekam kadefungin, insgesamt 9 Tage und es verschlimmerte sich. Mal ist das brennen zwar fast weg oder besser, mal ist es so stark dass ich nicht schlafen kann. Die Scheide ist nur minimal gerötet und den Ausfluss finde ich unauffällig, mein Gyn auch. Jedenfalls ging ich nochmal zum Arzt mit den Beschwerden und es wurde ein bakterieller Abstrich aus der Scheide genommen, welcher ergab dass ich ziviler ecoli in der Scheide habe und ich bekam Fluomizin. Das wirkte zunächst prima, aber nach beenden der 6 Tage Packung, kam das brennen zurück. Dann kam meine Regel und es wurde noch viel schlimmer, ich sollte dann noch eine Packung Fluomizin nehmen. Keine Verbesserung, eher Verschlimmerung. Sowie nach dem kadefungin wurde das brennen unter der Einnahme nun eher stärker. Milchsäurebakterien konnte ich bisher noch nicht einführen, da ich ja immer mit den anderen Mitteln behandelt habe. Ich bin ziemlich verzweifelt, habe starke Schmerzen und mein Gyn nimmt mich nicht mehr so richtig ernst. Weil die Pilzabstriche jetzt zweimal negativ waren. Aber ich denke das könnte all den Mitteln, die noch zurückblieben..weil in meinen Augen nicht genug Pause zwischen Zäpfchen und Abstrich lag. Kann das sein?
Am Mittwoch hole ich eine zweitmeinung ein, aber was kann ich bis dahin tun? Meine Scheide brennt, nach dem Wasserlassen verstärkt es sich manchmal. Urin ist ok. Multigyn Acti Gel brennt höllisch. Das half ne Zeit lang ganz gut. Oft brennt es bis zum Harnröhreneingang/bis in die Harnröhre. Wenn sich die Blase füllt, brennt es auch noch mehr, blasenspiegelung beim Urologen war aber ok!
Könnte meine Scheide „nur“ extrem gereizt sein vom Antibiotika, Zäpfchen und zB hohem PH wert (aber den kenn ich nicht)? Und zu wenig guten Bakterien?
Ich habe wirklich Angst, das nicht mehr loszuwerden. Außerdem haben wir einen Kinderwunsch... :-(
ich würde mich sehr über Tipps freuen. Danke!
Kommentar