#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

    Hallo,

    ich bin sehr verunsichert über die Wirkungsweise
    der Pille danach - Levonor Aristo.

    Ich habe am Samstag Nachmittag meinen Mittelschmerz deutlich gespürt und abends dann einen Ovulationstest gemacht der auch deutlich positiv war.

    sonntag morgen hatten wir GV mit Kondom.
    allerdings ist dieses beim Verkehr und rausziehen etwas mit hoch
    gerutscht, noch weit unter der Eichel und soweit ich es beurteilen konnte saß es noch fest um den Schaft.
    trotzdem wissen wir es nicht zu 100% und da unser kleinster Sohn erst knappe 5 Monate ist wollen wir 100%.

    somit habe ich mir heute morgen (Montag) 28 Stunden nach GV, die Pille danach geholt. Jetzt habe ich aber gelesen das wenn der ES schon statt gefunden hat diese wirkungslos sei.
    andere Foren wiederum schreiben das sie auch Nidationshemmend wirkt bei bereits befruchtetem ei.
    stimmt das? Also kann ich beruhigt sein das trotz bereits geschehenem Eisprung und eventueller Befruchtung trotzdem eine Schwangerschaft verhindert wird?
    bin wirklich verzweifelt da durch die aktuelle coronasituation bei meinem FA niemand erreichbar ist.

    die Möglichkeit der Spirale danach gestaltet sich auch schwierig weil ich wie gesagt in aktueller Lage niemand erreiche.




  • Re: Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

        Ist es denn tatsächlich so das die Pille danach eine
        einnistungshemmende Wirkung hat?

        gruß

        Kommentar



        • Re: Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

          Ja, das ist korrekt.

          Kommentar


          • Re: Wirkung von Levonor Aristo während des Eisprungs

            Danke für die schnelle Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X