ich bin 17 jahre und bei mir wurde hpv (high risk typen) diagnostiziert und habe nun panische angst, dass es nicht mehr abheilt. Ich habe dies vor ca. 6 monaten erfahren (mein PAP- abstrich war schon seit ca einem Jahr auffällig..zuerst letzten sommer II und dann IIID). Ich habe noch die Impfung mit nur 4 virenstämmen. Nun meine Fragen:
1. Muss ich nun nur einmal mit dem neuen Impfstoff "auffrischen" oder nochmal 3-mal mit dem neuen Impfstoff impfen? (2 Ärzte haben mir gesagt einmal reicht mit dem neuen und andere sagen 3 mal neu impfen)
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass das von selbst wieder abheilt?...weil ich lese oft in 6- 12 monaten... nur tut sich da bei mir nichts... bei der 2. untersuchung vor kurzem hat sich nichts verändert
3. Mir wurde deflagyn empfohlen, doch habe ich positive und negative erfahrungsberichte gelesen.. was ist Ihre Meinung dazu??..eine Ärztin hat gesagt, dass wenn ich mich nicht damit wohlfühle es auch nict nehmen muss andere Ärzte schwören darauf
4. Nehmen wir an, es heilt ab (ich hoffe es so sehr :/ ) bleiben dann die Viren im Körper und kann später wieder hpv auftreten oder kann ich sagen ich bin geheilt von diesen Virenstämmen mit denen ich infiziert war??
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele (oder anderer Fraunarzt/andere Frauenärztin)
LG
Kommentar