#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!
    Ich bin 40 jahre alt, verhüte mit der Mikropille; auch, da ich mit der Spirale sehr starke Blutungen hatte. Nunmehr habe ich mit rezidivierenden Pilzinfektionen zu kämpfen. Habe schon alles zur Vorbeugung ausprobiert (Gynatren, Vagisan, Darmsanierung etc.); jedoch habe ich das Gefühl, dass ich in diesem Bereich meine Schwachstelle habe. Verwende nunmehr Multigyn-Gel und fühle mich besser. Meine FAin rät mir, die Pille abzusetzen. Ich habe jedoch Angst vor einem verfrühten Beginn von Wechseljahrsbeschwerden und vor der hormonellen Umstellung, da ich die Pille nun schon 5 Jahre nehme und vorher immer starke Blutungen mit Unwohlsein hatte. Können Sie mir einen Rat geben, ich bin hin und hergerissen?
    Enie


  • RE: Pille


    Mit 40 kriegt man normalerweise noch keine Wechseljahresbeschwerden.
    Man könnte aber noch schwanger werden.
    Daher sollte man auch an den Verhütungseffekt denken.

    Da ich nicht weiß, ob Ihre Gebärmutter vielleicht vergrößert ist, oder andere Probleme bestehen, kann ich nichts wirklich konkret empfehlen.
    Ggf. wäre die Hormonspirale Mirena etwas für Sie.
    Sie sollten das am besten mit Ihrer FÄ besprechen. Die kennt Sie halt am besten.

    Kommentar

    Lädt...
    X