#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirksamkeit / Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wirksamkeit / Durchfall


    also ich nehme die Desirett Minipille mit Desogestrel.
    Hatte etwa zwei Stunden vor meiner Pilleneinnahme (Nach dem aufstehen) einmal flüssigen Stuhlgang. Etwa eine halbe Stunde nach meiner Pilleneinahme hatte ich jedoch sowas wie einen „feuchten Pups“ bzw sehr wenig flüssigen Stuhlgang. Eigentlich wollte ich noch eine Pille nachnehmen was ich nur leider versäumt habe Nun frage ich mich ob der Pillenschutz noch entsteht. Habe vor der pilleneinnahme nämlich auch noch gut gegessen. Hätte ich Durchfall und wäre die Pille nicht reabsorbiert worden käme doch viel mehr raus oder?



  • Re: Pille Wirksamkeit / Durchfall

    Hallo,

    hier ist von erthaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Wirksamkeit / Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort Dr. Scheufele. Würde man also nur bei einer großen Menge Stuhl eine wirkungsgemmung nachsagen?

      Kommentar


      • Re: Pille Wirksamkeit / Durchfall

        Ist in meinem Fall überhaupt von Durchfall zu sprechen oder lediglich flüssiger Stuhl? Es kam nämlich wie gesagt nur in der Früh so richtig vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X