#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Hormomspirale Kyleena

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Hormomspirale Kyleena

Hallo Herr Dr. Schäufele,

ich habe mir am 14.04 (Dritter Tag meiner Periode) die Hormomspirale Kyleena einsetzen lassen.
    Am 11.05 sollte meine Periode beginnen. Leider ist dies nicht der Fall.
    Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder kehrende Unterleibsschmerzen (ähnlich den Schmerzen vor Beginn der Periode).
    Heute Vormittag kam endlich die Blutung, jedoch ist diese am Abend bereits wieder verschwunden.

Wirkt sich die Spirale schon so schnell auf die Blutung aus?
    (Einen Urin Schwangerschaftstest habe ich bereits durchgeführt - dieser war Negativ.)

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Frage zur Hormomspirale Kyleena

Hallo,

hier kann durchaus die Spirale die Ursache sein, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

mittlerweile hat die Blutung eingesetzt. Jedoch mit folgendem, komischen Blutungsmuster:
      Vormittags beginnt die Blutung, sie ist mittelstark und enthält helles Blut.
      Gegen Nachmittag wird die Blutung schwächer, hier ist es dann mehr braunes Blut.
      Abends ist die Blutung wieder vorbei... bis sie am nächsten Vormittag wieder los geht.

Verursacht die Hormonspirale dieses Blutungsmuster?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe, viele Grüße!

Kommentar

Das ist durch die Umstellung durchaus als normal anzusehen. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
        X