#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst-und Panikattacken vor und während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst-und Panikattacken vor und während der Periode

    Hallo Dr. Scheufele,

    Meine Gynäkologin undauch der Therapeut haben mich etwas belächelt, nun möchte ich eine weitere Meinung.

    Ich leide seit knapp 4 Jahren unter Angst- und Panikattacken. Mir fällt schon lange auf, das es vor und während der Periode viel schlimmer ist.

    Ich bin in therapeutischer Behandlung und nehme auch leichte Antidepressiva. Nur vor und während der Periode setzt kaum eine Wirkung ein, sodass ich oft zusätzlich etwas nehmen muss.

    Kennen Sie dieses Bild und haben evtl einen Rat für mich? Ich bin es solangsam Leid alle 3-4 Wochen in ein Loch zu fallen.

    Liebe Grüße


  • Re: Angst-und Panikattacken vor und während der Periode

    Ist denn keiner von denen mal auf die Idee gekommen, dass Sie dann einfach mal probieren sollten, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen???? Bitte das ausprobieren. Wenn es so deutlich besser wird, dann haben wir doch die Ursache die man auch genauso beheben kann.

    Kommentar


    • Re: Angst-und Panikattacken vor und während der Periode

      Ich nehme keine Pille. Habe schon viele Jahre eine Kupfer-Spirale weil ich verschiedenste Pillen nicht vertragen habe

      Kommentar

      Lädt...
      X